Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iCloud Alias neu anlegen
iCloud Alias neu anlegen
Papierlos
20.06.18
12:59
Folgendes Szenario: Ich habe eine Apple-ID für die iCloud (#1) und eine separate Apple-ID für den App-Store (#2). Für alle, die das nicht kennen: Das ist besser als Familienfreigabe, da zwei User die Käufe teilen, aber separate Clouds anlegen können. Die iCloud alt (#1) hatte eine primäre iCloud-E-Mail-Adresse, die ich auflösen möchte. Also lege ich eine neue iCloud neu (#3) über eine neue Apple-ID an.
Nun zur Frage: in der iCloud alt (#1) hatte ich einen E-Mail-Alias, den ich in iCloud neu anlegen möchte. In iCloud alt (#1) ist er nun gelöscht. Wann kann ich diesen E-Mail-Alias in iCloud neu neu (#3) anlegen? Wie lange muss ich warten bis die E-Mail verfügbar wird?
Hilfreich?
0
Kommentare
Oligabler
20.06.18
13:11
Papierlos
Interessante Frage!
Aber wo ist den der Vorteil mit deiner Vorgehensweise und der Familiefreigabe?
Hilfreich?
+2
Papierlos
20.06.18
13:16
Oligabler
wo ist den der Vorteil mit deiner Vorgehensweise und der Familiefreigabe?
Bei Familienfreigabe kauft jemand anderes Apps, die ich bezahle, und die Ressourcen können gemeinsam genutzt werden. Bei meiner Vorgehensweise gehört alles mir (nur nicht die Cloud-Daten), auch wenn die Apple-Trennung vollzogen wird. Ich könnte mir auch zwei Clouds für separate Geräte anlegen und dennoch die gleichen Apps nutzen.
Hilfreich?
0
coffee
20.06.18
17:15
Papierlos
Leider kann auch ich deine interessante Frage nicht beantworten. 🤔
Aber ich kann bestätigen, dass die von dir beschriebene Verwendung zweier Apple-IDs ebenso praktisch wie übersichtlich ist. Ich nutze das seit vielen Jahren genau so.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
+2
Papierlos
20.06.18
17:33
hierzu noch mein Erlebnis mit dem Apple-Support: Der Level 2 Support empfahl, den E-Mail-Alias zu löschen (getan!) und in einem zweiten Telefonat heute würde man eine neue Apple-ID mit dieser E-Mail als primäre E-Mail einrichten. Nun, das war der Plan. Heute sagte dieser vercorkste Level 2, dass er sich geirrt habe und dass das nicht geht. Nun steh ich da ich armer Tropf und warte bis die E-Mail-Adresse wieder eingerichtet werden kann. Eventuell dauert es 7 Tage; solange dauert es bis nach Ausschöpfen des Alias-Kontigents (3) und dem Löschen von Alias neue Alias eingerichtet werden können. Aber wie lange das hier dauert (Neunutzung durch Neukunde), konnte mir der Support trotz nachdrücklichem Bohren nicht sagen.
Hilfreich?
0
Papierlos
26.06.18
00:17
Nun habe ich die Antwort selbst gefunden. E-Mail-Alias, die einmal angelegt wurden, werden niemals an andere Apple-IDs neu vergeben. Ich selbst konnte die Alias in iCloud alt (#1) nach 7 Tagen reanimieren. Zuvor konnte ich diesen Alias nicht als Alias in iCloud neu (#3) anlegen.
Hierzu nach langer Suche die Links:
Hilfreich?
+2
bestbernie
26.06.18
09:00
Und das alles, nur um eine vollkommen verkorkste eigene zusammengeschusterte Vorgehensweise um jeden Preis durchzusetzen.
Hilfreich?
+1
Hot Mac
26.06.18
11:30
Papierlos
E-Mail-Alias, die einmal angelegt wurden, werden niemals an andere Apple-IDs neu vergeben.
Das ist gut zu wissen.
Da muss man so alt werden ...
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Mac mini M4
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps