Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud: Dateien lokal löschen aber in der Cloud behalten - wie?

iCloud: Dateien lokal löschen aber in der Cloud behalten - wie?

Langer
Langer09.08.1909:40
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Speicher auf meinem Mac freigeben, indem ich Dateien lokal lösche, aber im iCloud Drive weiterhin behalte.
Der Datei Explorer zeigt das Wolkensymbol an, wenn die Datei in der iCloud vorhanden, aber nicht lokal repliziert ist. Ein Klick auf die Wolke repliziert die Datei/ Ordner dann auf den Mac.

Frage: Wie geht jetzt der Weg anders herum? Danke schon einmal!
0

Kommentare

Kapeike
Kapeike09.08.1909:50
Fang doch mal hiermit an: Apple Support:


„Wenn Sie zusätzlichen Speicherplatz auf Ihrem Gerät benötigen, kann Ihnen iCloud Drive Unterstützung bieten. Wählen Sie auf dem Mac im Menü "Apple" > "Systemeinstellungen" > "iCloud". Klicken Sie neben "iCloud Drive" auf "Optionen", und aktivieren Sie "Mac-Speicher optimieren". Anschließend bewahrt Ihr Mac alle aktuellen Dateien auf dem Computer auf, speichert aber die älteren nur in iCloud, von wo Sie diese bei Bedarf wieder laden können. Wenn Sie weiteren Speicherplatz auf Ihrem Mac freigeben möchten, gehen Sie wie hier beschrieben vor. Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch können Sie Dateien von all Ihren Geräten finden und diese durchsuchen, um nur die benötigten zu laden.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.