Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Drive und HiDrive – Dateien verschieben

iCloud Drive und HiDrive – Dateien verschieben

system7
system721.04.2318:03
Interessantes Verhalten:

Wenn ich eine Datei (Datei.pdf) von meinem iCloud Drive in einem Ordner auf dem HiDrive (gemounted über die Anwendung) verschiebe, werde ich zunächst gefragt, ob ich die Datei wirklich verschieben will

Anschließend bejahe ich dies.

Auf dem HiDrive entsteht korrekterweise dann die Datei.pdf. Auf dem iCloud Drive verschwindet die Datei zunächst auch. Soweit so korrekt. Unmittelbar danach erscheint die Datei im iCloud Drive aber dann wieder, sodass ich de facto nur kopieren und nicht verschieben kann.

Kennt jemand das Verhaltne? Kann man das ändern? Bei Dropbox ist ein echtes Verschieben möglich.
0

Kommentare

marode21.04.2321:06
ich nehme an dass Du die Aktion im Finder vornimmst. Verschiebst Du mit der Maus (Drag & Drop) oder Keyboard Shortcuts? Tastenkombination CMD+ALT+V sollte die Datei im Anschluß an CMD+C wirklich verschieben...
0
system7
system722.04.2310:07
Ja, finder. Das Verhalten ist sowohl mit Maus als auch per Tastatureingabe identisch. Zunächst sieht es so aus als hätte es geklappt. Dann erstellt iCloud Drive die Datei erneut an alter Stelle.
0
RichMcTcNs22.04.2311:26
Vielleicht so:
Wenn Dateien, die von dem iCloud Drive auf andere Geräte synchronisiert werden, von dem Drive an einen anderen Ort verschoben werden, fehlen sie dort als die wahre Instanz zur Synchronisation und werden vielleicht mit einer Kopie aus den synchronisierten Geräten wieder hergestellt.
?
0
Another MacUser22.04.2315:23
Hello,

nur diese eine Datei, nur .PDF oder alle Dateien???

Werden mehrere Geräte synchronisiert? Kann auf einem ein Sync von HiDrive zur iCloud bestehen? Dann würdest Du einen »Sync-Kreis« erhalten…

Happy Sunshine, C.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.