Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud: Email-Alias anlegen bei Erweitertem Datenschutz AN

iCloud: Email-Alias anlegen bei Erweitertem Datenschutz AN

K-Roc
K-Roc12.10.2419:13
Vielleicht steckt hier jemand tiefer in der Materie oder kann es bei sich nachstellen, ist ja Wochenende.

Zum Sachverhalt:
Erweiterter Datenschutz seit Verfügbarkeit aktiviert. Damals war dann in Konsequenz kein Web-Zugriff mehr möglich.

War jetzt verwundert, dass sich die Option zum Web-Zugriff aktivieren lässt trotz erweitertem Datenschutz AN.
Frage 1: Ist das vielleicht ein Fehler an meinem Konto oder jetzt (oder bereits länger) neu möglich?
Dann: ich konnte im Web-Mail-Bereich einen weiteren Email-Alias anlegen, doch jeglicher Email-Zustellungsversuch scheitert mit der Fehlermeldung:
Undelivered Mail Returned to Sender

Frage 2: wenn das kein Fehler an meinem Konto ist, hat Apple das vielleicht noch nicht komplett durchgespielt und das Anlagen eines Alias ist so weiter gar nicht möglich? Es fehlt einfach nur eine Fehlermeldung oder das Verhindern vom Anlegen eines Alias?

Dank im Voraus fürs Mitgrübeln.
„... be a Joyrider“
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger12.10.2419:23
Wenn der erweiterte Datenschutz aktiviert wird, ändert sich nichts an iCloud Mail.
Apple
iCloud Mail verwendet keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, da das Programm mit dem globalen E-Mail-System zusammenarbeiten muss. Alle nativen Apple-E-Mail-Clients unterstützen die optionale S/MIME-Verfahren für das Verschlüsseln von Nachrichten.
Ich habe den erweiterten Datenschutz aktiviert und kann einen Alias anlegen.
Der Web-Zugriff war von Anfang an mit dem erweiterten Datenschutz möglich, aber erforderte eine Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Apple
iCloud.com bietet Zugriff auf deine iCloud-Daten über einen beliebigen Webbrowser. Alle Sitzungen unter iCloud.com werden bei der Übertragung zwischen den Apple-Servern und dem Browser auf deinem Gerät verschlüsselt. Wenn der erweiterter Datenschutz aktiviert ist, ist der Zugriff auf deine Daten über iCloud.com standardmäßig deaktiviert. Du hast die Möglichkeit, den Datenzugriff unter iCloud.com zu aktivieren. Dadurch können der von dir verwendete Webbrowser und Apple vorübergehend auf datenspezifische Verschlüsselungsschlüssel zugreifen, die von deinem Gerät bereitgestellt werden, um deine Daten zu entschlüsseln und anzuzeigen.


K-Roc
jeglicher Email-Zustellungsversuch scheitert mit der Fehlermeldung:
Undelivered Mail Returned to Sender
Das hängt womöglich mit dem Absender zusammen. Die Anforderungen für die Zustellung sind zuletzt gestiegen (DMARC, DKIM). Du musst ggf. den DNS-Eintrag vom E-Mail-Account anpassen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.