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iCloud - Login auf iMac nicht möglich
iCloud - Login auf iMac nicht möglich
Al Borland
24.03.17
16:35
Hallo zusammen,
auf meinem Early 2008 iMac unter El Capitan, aktuellste Version, ist kein Login in iCloud möglich. Nach dem Update auf 10.11.6, bei der iCloud Konfiguration nach Neustart, bekomme ich die Fehlermeldung, ich könne mich derzeit nicht in iCloud anmelden.
Wenn ich es dann über die Systemeinstellungen versuche, taucht die Passwortabfrage auf, nach Eingabe des definitiv richtigen Kennworts erscheint diese jedoch immer und immer wieder. Zu guter Letzt, wenn ich über Internet-Accounts in den Einstellungen gehe, bekomme ich die Meldung, ich sei mit diesem Account bereits angemeldet, obwohl dieser nicht in den Internetaccounts aufgeführt wird.
Ich habe den Eindruck, mir hat es meine Internetaccounts zerschossen... Rechte habe ich versuchsweise mal repariert, brachte leider nicht. Jemand eine Idee?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
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Kommentare
Al Borland
24.03.17
17:01
Edit: bringt es hier was, mal die internetaccounts.plist zu löschen?
Und noch was, wenn ich versuche, eine andere Apple ID hinzuzufügen, bekomme ich die Fehlermeldung, sie können sich momentan nicht anmelden. Versuchen Sie erneut sich anzumelden.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
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Al Borland
25.03.17
16:27
Niemand eine Idee?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
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Mendel Kucharzeck
25.03.17
18:10
Versuch doch mal, dich bei iCloud aus einem zweiten, testweise angelegtem Nutzeraccount anzumelden. Geht das, weißt du zumindest schon mal dass a) mit deinem iCloud-Account alles OK ist und b ) mit dem System auf deinem Mac außerhalb deines Nutzerordners alles in Ordnung ist.
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Al Borland
25.03.17
19:25
Guter Punkt. Hätte ich auch selber dran denken können... Versuche ich gleich mal.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
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Al Borland
25.03.17
19:31
Spannend, auf einem angelegten Testaccount funktioniert es problemlos, und ich kann mich in den Systemeinstellungen in iCloud anmelden. Was nun?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
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StefanE
25.03.17
20:52
Wie sieht es bei dir mit 2-Faktor / 2-stufen Authentifizierung aus?
Vielleicht liegt auch hier der Hund begraben
Hast du auch schonmal versucht einen neuen Benutzer anzulegen und dich dort mit deinem iCloud-Account anzumelden?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
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Al Borland
25.03.17
20:54
StefanE
Die Zwei-Faktor Authentifizierung habe ich kürzlich deaktiviert, da ich meinen iCloud Account noch auf einem BlackBerry nutze. Das Problem bestand aber auch schon zu Zeiten, als diese noch aktiviert war.
Hatte ich ja oben geschrieben, in einem testweise angelegten Account auf dem Rechner funktioniert es...
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Mendel Kucharzeck
25.03.17
20:59
Schau mal im nicht funktionierenden Account in die Schlüsselbundverwaltung und kicke da alles, was nach Apple ID aussieht (unter Schlüssel z.b.) und probiere es (nach einem Neustart) nochmal.
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+1
Al Borland
25.03.17
21:04
Alles klar, versuche ich!
Edit: interessant, wenn ich versuche, das Programmpasswort "AppleID" zu löschen, bekomme ich die Fehlermeldung "Der angegebene Schlüsselbund ist keine gültige Schlüsselbunddatei."?
Konnte das Passwort zwar jetzt löschen, aber selber Fehler, das Fenster zur Passwortabfrage der Apple ID taucht immer und immer wieder auf, obwohl das korrekte eingegeben wird. Bin am verzweifeln...
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Al Borland
25.03.17
21:26
Ha, Erfolg! Ich habe einen neuen Schlüsselbund angelegt, nochmal alles gelöscht, was nach Apple ID aussah, und jetzt funktioniert es! Großartig, auf die Idee mit dem Schlüsselbund kam ich nicht, vielen Dank für die Hilfe!
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Mendel Kucharzeck
25.03.17
21:38
Freut mich dass es geklappt hat. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit etwas Probleme, wenn ich eine neues Schlüsselbund angelegt hab. Falls du auch Schwierigkeiten bekommen solltest, leg am besten einen neuen Benutzer an und migriere deine Daten.
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Al Borland
25.03.17
21:41
Okay, ich bin gespannt. Im Moment bin ich noch etwas euphorisiert, weil endlich wieder alles klappt
Das Problem hatte ich schon länger, nur immer wieder vor mir hergeschoben...
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teorema67
01.04.17
15:43
StefanE
Wie sieht es bei dir mit 2-Faktor / 2-stufen Authentifizierung aus?
Vielleicht liegt auch hier der Hund begraben
Ich habe mich von dem jüngsten 10.12.4 Update verleiten lassen, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Danach ging das betreffende Mail-Konto in Outlook 2016 nicht mehr, in Apple Mail schon. Es ließ auch nicht mehr in Outlook einrichten, weder automatisch noch manuell mit allen korrekten Einstellungen.
Ich hab Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktiviert, und das zugehörige Mail-Konto geht wieder in Outlook.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
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Mendel Kucharzeck
01.04.17
15:58
teorema67
Deine Frage hat zwar überhaupt nichts mit dem Ursprungs-Thread zu tun, aber du könntest mal probieren, ein Per-App-Passwort für Outlook zu erstellen:
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teorema67
01.04.17
16:02
Naja, ich bezog mich auf den Kommentar von StefanE, und iCloud Mail gehört zu iCloud.
Jedenfalls danke für den Tipp mit den anwendungsspezifischen Passwörtern, und Outlook hat tatsächlich immer bei der Eingabe des (richtigen) Passwords gemosert. Dennoch lasse ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung erst mal abgeschaltet.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
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Al Borland
01.04.17
16:26
Ich auch. Ist leider, wenn man noch mit anderen, nicht-Apple Geräten arbeitet, nicht anders möglich.
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teorema67
01.04.17
16:31
Al Boland
... wenn man noch mit anderen, nicht-Apple Geräten ...
Sogar auf Apple-Geräten, z. B. bei Dritthersteller-Mail-Clients.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
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Al Borland
02.04.17
20:40
Auch wieder wahr, da funktioniert es leider auch nicht.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
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