Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud-Mail: Wie lange sind gelöschte Alias gesperrt?

iCloud-Mail: Wie lange sind gelöschte Alias gesperrt?

marm15.08.2214:54
Wenn eine E-Mail-Adresse eines iCloud-Accounts gelöscht wird, wie lange ist diese dann bis zur Neuvergabe gesperrt? Das betrifft in diesem Fall den Alias der Original-Mail-Adresse, welche ebenfalls gelöscht wurde.
Leider habe ich dazu keine Info im Internet gefunden.
0

Kommentare

Babba15.08.2215:09

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, die Adresse ist auf ewig weg. Ich hatte 2017 eine Apple ID komplett löschen lassen, das ging damals nur über den Telefonsupport und dort wurde am Ende des Gespräches mehrfach darauf hingewiesen, dass Hauptadresse, als auch Alias Adressen unwiderruflich weg seien. Das Telefonat wurde sogar extra deswegen aufgezeichnet.
Übrigens, bei anderen Anbietern soll das auch so sein und im Falle von GMail kann ich das bestätigen.
+1
marm15.08.2215:13
Babba
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, die Adresse ist auf ewig weg.
Super, danke Dir. Ist mir auch recht, so nutzt später keiner meine alte E-Mail-Adresse.
Es ist aber nicht überall so. Bei mailbox.org werden diese nach einer Weile neu vergeben. Ich glaube, das waren 180 Tage - müsste ich nachschauen.
Der Hinweis auf gmail ist auch gut. Vielleicht lösche ich dann mal meine Uralt-Mail aus den ersten Tagen von Gmail. Das ist ohnehin nur ein Spam-Auffangbecken.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.