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iCloud-Mails können nicht verschickt werden
iCloud-Mails können nicht verschickt werden
Neo91
17.12.14
18:31
Hi,
sowohl auf meinem iPhone als auch auf meinem iPad kann die Mail-App keine eMails mehr über die iCloud Ausgangsserver verschicken.
Ich habe zwei iCloud Accounts, es funktioniert auf beiden nicht. Auch wenn ich den Account lösche und wieder neu hinzufüge, funktioniert es immer noch nicht.
Die Adressen sind @me-Adressen. Ich mag @me lieber, als @iCloud. Kann es daran liegen? Oder gibt es z.Zt. allgemein Probleme? Apple sagt, alls Services laufen normal.
Fehlermeldung: "The connection to the outgoing server "p02-smtp.mail.me.com" failed. Additional Outgoing Mail Server can be configured.........."
iPhone 6 128GB, iOS 8.1.2
Das ganze bei zwei verschiedenen Accounts? Auf zwei verschiedenen Geräten? ....aber aufm iMac (Yosemite) funktioniert alles....?!
Kann ja nur an mir dann liegen...?
Kann jmd helfen?
Danke.
Hilfreich?
0
Kommentare
Hooby
17.12.14
18:44
Einstellungen > Mail > iCloud Account > (erweitert) Mail > senden erlauben von
Schau da mal nach
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Neo91
17.12.14
18:48
Ja alle drei Adressen (die alte @mac ist auch noch dabei) sind on/erlaubt.
Es hat bisher auch immer funktioniert.... nur seit so ca. 3 Tagen nicht mehr. Jedenfalls ist es mir dann aufgefallen. Schreibe die meisten Mails vom Mac.
Der SMTP Server ist auch korrekt konfiguriert (nach Apple Support Seite).
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Hooby
17.12.14
18:57
Mail in den Cloud-Einstellengen mal ein- und ausschalten?
Einen Regentanz aufführen..?
Gibt es denn die Einstellung in iTunes noch (per USB-Kabel):
"e-Mail Account auf iPhone ersetzen" oder so ähnlich?
Vielleicht mal probieren.
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LoMacs
17.12.14
19:25
Bei mir war mal der neue Telekom-Router (Speedport) schuld. Der erlaubte nur t-online, GMX, Web.de und Konsorten. Den Filter konnte ich in den Einstellungen löschen.
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Neo91
17.12.14
19:28
LoMacs
Das kann es sein. Vor drei Tagen neuen Speedport bekommen.
auf den Router wäre ich nicht gekommen.
Aber das ist ja mal nicht der Ernst der Telekom das zu blocken....?!?
Ich gucke kurz mal
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Neo91
17.12.14
19:43
Ja. Daran lags. Unglaublich....
Aber vielen dank! Wäre ich echt nicht drauf gekommen
oder erst nach Stunden...
Aber auch komisch, dass es dann auf dem iMac ging.
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Hooby
17.12.14
21:38
Neo91
Aber auch komisch, dass es dann auf dem iMac ging.
Allerdings
Hab ne Fritzbox, kannte das Problem deshalb nicht.
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jogoto
18.12.14
08:32
Wo muss man denn da im Speedport nachschauen? Ich hatte schon das Problem, dass der Speedport Dinge blockt ohne dies irgendwo sichtbar einzutragen.
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karpati
18.12.14
08:50
jogoto
Wo muss man denn da im Speedport nachschauen? Ich hatte schon das Problem, dass der Speedport Dinge blockt ohne dies irgendwo sichtbar einzutragen.
Unter "Liste der sicheren E-Mail-Server"
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0
MikeMuc
18.12.14
15:23
Öhm, diese Funktion ist mir auch schon mal untergekommen bei einem Speedport. ISt aber schon einige Zeit her.
Generell wäre es in diesem Fall eigentlich einfach gewesen auf den Speedport zu kommen Da "geht nicht (mehr)" zeitgleich mit "neuen Router installiert" war. Salopp gesprochen also ein Fall für Omas Nachtmütze ;
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Hooby
18.12.14
16:49
MikeMuc
Salopp gesprochen also ein Fall für Omas Nachtmütze ;
Wieso... Wenn es mit dem iMac keine Probleme gab?
Hilfreich?
0
Hooby
18.12.14
16:50
Hooby
MikeMuc
Salopp gesprochen also ein Fall für Omas Nachtmütze ;
Wieso... Wenn es mit dem iMac keine Probleme gab?
Immer schön alles mitlesen
Hilfreich?
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MikeMuc
18.12.14
17:26
Hooby
Hooby
MikeMuc
Salopp gesprochen also ein Fall für Omas Nachtmütze ;
Wieso... Wenn es mit dem iMac keine Probleme gab?
Immer schön alles mitlesen
Eine Idee: Auf dem Mac war / ist ein anderer DNS eingetragen. Kann, muß aber nicht sein. Ansonsten bleibt die Zeitgleichheit mit der Änderung in der Infrastruktur mit dem Auftauchen des Problems. Da ist das Warum erstmal irrelevant sondern nur der Fakt interessant. Das Warum kann man dann näher untersuchen
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jogoto
18.12.14
22:01
karpati
Danke!
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