Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
iCloud Music Library: Problem bei Live-Versionen
iCloud Music Library: Problem bei Live-Versionen
tranquillity
12.06.19
16:48
Hat jemand hierfür eine Lösung?
Ich habe Apple Music abonniert.
Nun möchte ich gerne von Led Zeppelin „The Song remains the Same“ (Live-Album) hören, aber ich bekommen mit dem iPhone nur die Studio-Versionen zu Gehör. Die Song remains the same habe ich von CD gerippt, es gibt das Album (leider) nicht auf Apple Music.
Die iCloud Music Library ist Bestandteil von Apple Music und klappt auch soweit, dass ich z.B. TOOL (gibt es auch nicht auf AM) mit dem iPhone hören kann, oder auch eigene Songs.
Bei den Live-Versionen kommt Apple Music aber irgendwie durcheinander.
Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, muss ich wohl oder übel zu Spotify und iTunes Match wechseln.
Hilfreich?
0
Kommentare
MKL
12.06.19
21:53
Ist leider ein bekanntes und leidiges Problem.
Du musst die gerippten Songs unbenennen, zB „(live)“ hinter jeden Song und dann neu in die iCloud Music Library hochladen. Dann sollte es klappen.
Hilfreich?
+1
spheric
13.06.19
08:01
Immer noch!?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
Hilfreich?
0
tranquillity
13.06.19
12:13
MKL: Danke für den Tip, das werde ich mal probieren, wenn ich den Mac nochmal anmache.
Aber ehrlich gesagt: Dass so etwas bei einem Weltkonzern passiert, ist mehr als peinlich. Werde das auf jeden Fall an den Support melden.
Hilfreich?
-1
MKL
13.06.19
13:00
tranquillity
Warum auch immer gleich die wohl nur Interpret und Song ab. Und nicht Länge oder Album.
Hilfreich?
0
tranquillity
13.06.19
15:26
Und ich Naivling dachte, die würden so etwas wie Hash-Werte benutzen 🙄
Hilfreich?
0
spheric
13.06.19
15:46
Ich hatte eigentlich auch gedacht, die würden sowas wie einen Audio-Fingerabdruck nutzen.
Ich wusste von solchen Anfangsschwierigkeiten mit iTunes Match, und die nackte Angst davor, dass mein Archiv aus 80.000 Titeln, in denen verschiedene Master und zahlreiche Live-Versionen von tausenden Stücken friedlich nebeneinanderleben, auf diese Art zerhackt würde, hat mich bislang davor zurückschrecken lassen, iTunes Match zu abonnieren — geschweige denn Apple Music.
Ich war kurz davor.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Apples langer Atem bei Produktentwicklung: Am B...
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...