Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Musik ein Grauen!

iCloud Musik ein Grauen!

Mac-Rookie
Mac-Rookie23.10.1521:14
Bis iOS 9.0.1 lief das Abspielen meiner iCloud Musik (Stream) ohne Probleme. Seit iOS 9.1 funktioniert das Abspielen der Musik Streams sowohl aauf dem iPhone 5s als auch auf dem iPad Air2 nicht mehr. Songs werden angespielt und stockt alle paar Sekunden. So, als würde der Stream nicht schnell genug geladen.

An der Internet Verbindung liegt es nicht, die ist schnell genug. TuneIn Radio spielt Internet-Radio Streams ohne Probleme auf beiden Devices und auf meinem Mac als auch auf meinem Linux Laptop funktionieren Streams ohne Probleme. Also Internet Speed ist okay.

Die Probleme mit iCloud Musik habe ich erst seit dem neuesten Update und es macht echt keinen Spaß.

Habt ihr ähnliche Probleme?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

Jfk23.10.1521:23
hab das gleiche Problem, aber auf meinem Mac
0
Jfk23.10.1521:24
...
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Apple-Music-laeuft-NICHT-324809.html
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie23.10.1522:09
Was du meinst, ist das Radioangebot.

Bei mir ist es aber so, dass ich meine eigene - in der iCloud gespeicherte - Musik nicht ohne Stocken abspielen kann.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Turbo
Turbo23.10.1522:34
Das kann ich bestätigen! Aber ich denke, dass es nicht an uns liegt. Es wird an Apples Servern liegen. Auch die Downloads in iTunes sind mal wieder grotten langsam. So wird es auch mit der Musik aus der Cloud sein.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Frost23.10.1522:45
Turbo
Auch die Downloads in iTunes sind mal wieder grotten langsam.

Musste heute die komplette Apple Programmpalette, Numbers,
iMovie, Pages, GarageBand ... neu Installieren, da OS X beim Update
behauptet hat die Anwendungen waeren mit einer anderen Apple ID
installiert worden, was aber definitiv nicht der Fall ist.
Jedenfalls haben die Downloads aus dem Appstore Stunden
gedauert und dies obwohl ich hier an einer symmetrischen
Internetanbindung mit 1GBit/s sitze.
Die Apple Server sind in der letzten Zeit dermassen lahm,
das ist einfach unglaublich.
0
teorema67
teorema6723.10.1522:48
Ich habe das ganze iCloud und Apple Music Gedöns nicht. Aber auch bei mir wollen iTS und AppStore dauernd das Password von der AppleID, um dann "in den deutschen Store" zu wechseln, waren noch nie in einem anderen.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
Dekator
Dekator23.10.1523:55
teorema67
Ich habe das ganze iCloud und Apple Music Gedöns nicht. Aber auch bei mir wollen iTS und AppStore dauernd das Password von der AppleID, um dann "in den deutschen Store" zu wechseln, waren noch nie in einem anderen.
Ditto außer dem Wechsel zum deutschen Store. Die Langsamkeit der Server kann ich bestätigen, jedenfalls zeitweise. Die ganze iCloud-Sache macht ohnehin merkwürdige Dinge. Auch wenn Sync eingestellt ist funktioniert es nicht immer. Kurios auch, dass ich im Speichdialog partout nicht in die Unterordner von iCloud Drive (Vorschau, Keynote etc.) kommen kann. Es werden keine Ordner angezeigt, sondern nur der 'root level'. Daher konnte ich ein PDF auch nicht unter Vorschau speichern.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie24.10.1511:17
Ist schon peinlich, dass Apple da nicht reagiert ....
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Avicenna
Avicenna24.10.1513:13
Hier auch ständige Unterbrüche bei Apple Music – jeglicher gestreamter Content. Leider in dieser Form derzeit völlig unbrauchbar.
0
TFMail1000
TFMail100024.10.1514:28
Ich habe ähnliche Probleme mit iTunes Match - schon eine Weile...
lange Mails an Apple gesendet, viele Antworten erhalten - manche hilfreich, aber auch viele simple Anfängerbeschreibungen, die bereits lange ausgeschlossen wurden.
Titel fehlten an einem Tag - andere - von mir nicht gekaufte - standen mir zur Verfügung (aber eher selten und unbrauchbares Zeug)... Mal konnte man Einkäufe nicht mal mehr wiederherstellen, wenn sie über die Cloud nicht mehr zur Verfügung standen).

Alles wieder neu eingespielt, teils aus dem Store, teils von CD, einiges musste ich gar neu kaufen, Aber Apple hat die meisten Schäden rückerstattet (es gab ja Kaufbelege aus dem Store).

Letztlich lebe ich jetzt ganz gut damit, das ich den ganzen Quatsch auf meinem Hauptrechner abgestellt habe und endlich einen saubere Bibliothek habe, an die ich Apple nicht mehr ran lasse, sondern ausschließlich persönlich bestücke / pflege.
Unterwegs nutze ich iTunes Match noch - aber da ist es egal, ob alle Titel zur Verfügung stehen oder oder (warum auch immer) einige nicht.

Gleiches handhabe ich mit meine Fotos...
Diese sind nicht einfach wieder nachlade, oder nachkaufbar, die währen unwiederbringlich weg, zerstört oder in der Unendlichkeit der cloud verschollen... brauch ich man gar nicht.

Verlässlich ist das auf jeden Fall nicht!
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100024.10.1515:46
Und ja... es "bedacht ballt" sich zu Tode....
kaum ein Stück in wird in der Vorschau ertragbar abgespielt.
Es wird auch nicht / kaum mehr erkannt, welche Stücke man bereits gekauft hat...

Es wird von Version zu Version Fehlerbehaftet.
Aber meckern macht Sinn - bei Mail scheinen die größten Bugs mittlerweile ja behoben, jetzt hoffen wir mal, das Apple iTunes wieder auf die Reihe bringt, denn hier möchte Apple ja Punkten - mit Apple Musik - aber so wie das zur Zeit hinkt, müssen Sie dringend Hausaufgaben machen.
„May the force be with you“
0
Jfk24.10.1516:35
ich bin so froh, dass ich noch neben meinem Testaccount für itunes music noch meinen Spotify Account habe, werd da wohl auch bleiben, da hatte ich so langanhaltende Probleme noch nie.
Das ist doch echt nervig wenn man Musik hören will und es nicht geht.
0
Dekator
Dekator24.10.1517:26
Dass gekauftes nicht erscheint hatte ich bisher nur bei Videos... habe aber auch nur sehr wenige Lieder bei Apple gekauft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.