Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud-Musikmediathek deaktiviert nach Update auf iOS10.2 mit iPhone 6s

iCloud-Musikmediathek deaktiviert nach Update auf iOS10.2 mit iPhone 6s

talking head
talking head14.12.1616:57
Hallo,

nach dem Update auf meinem iPhone 6s war die iCloud-Musikmediathek deaktiviert. Dies führt dazu, dass nach Aktivierung alle Playlists und Songs wieder lokal herunter geladen werden müssen. Das ist zwar kein Weltuntergang, aber es nervt. Zumal die iCloud-Musikmediathek nach dem Update auf dem iPhone deaktiviert war, aber nicht auf meinem iPad Air. Gibt es eine Einstellung, um das zu vermeiden?

Es gab 2 Optionen nach Aktivierung:
1. Wenn Sie "Musik behalten*" wählen, wird die auf Ihrem Gerät befindliche Musik Ihrer iCloud-Musikmediathek hinzugefügt.
2. Wenn Sie "Löschen und Ersetzen" wählen, wird die auf Ihrem Gerät befindliche Musik durch die Inhalte Ihrer iCloud-Mediathek ersetzt.
Ich wählte Option 1 und muss nun jede Playlist und alle Titel wieder downloaden. Hätte ich die Option 2 wählen sollen um das zu vermeiden?

Ergänzung: habe Apple Music Abo und gleichzeitig das iTunes Match Abo (falls es was zur Sache tut) .
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.