Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iCloud-Nutzung auf Windows/Android zunehmend eingeschränkt?
iCloud-Nutzung auf Windows/Android zunehmend eingeschränkt?
BijanK
07.10.17
12:26
Hallo allerseits,
hat jemand Erfahrungen mit iCloud und vor allem iCloud-Email auf Windows/Android-Maschinen? Apple treibt mich hier mittlerweile in den Wahnsinn. Soweit ich sehe, ist es nicht mehr möglich, iCloud-eMails von Android-Telefonen abzufragen, da es dafür Zwei-Faktor-Auth (App-Passwörter) braucht, die sich nur von Macs oder iOS-Geräten einrichten lässt. Ist das richtig? Auch auf Windows scheint so die eMail-Abfrage nur noch in MS Outlook möglich zu sein und nicht z.B. in Thunderbird, sofern eben Zwei-Faktor-Auth noch nicht eingerichtet ist.
Dasselbe Problem scheint sich bei der iCloud-Fotofreigabe zu stellen: der Versuch, ein freigegebenes Album auf einer Windows-Maschine zu abonnieren führt zu einer Fehlermeldung im Browser, das Abonnieren sei nur mit Macs/iOS möglich. Es geht dann zwar doch, aber nur über Umwege durch den Explorer, sofern die iCloud-Steuerung installiert ist, die hier Ordner anlegt aus denen auch abonniert werden kann.
Kann das jemand bestätigen?
Danke und Gruß,
Bijan
Hilfreich?
0
Kommentare
breaker
07.10.17
12:47
Die Passwörter kannst du online erstellen:
Hilfreich?
0
BijanK
07.10.17
22:06
Nein, eben nicht ohne Zwei-Faktor. Das war der Punkt meiner Frage.
Hilfreich?
-1
tomtom00700
08.10.17
08:00
Warum nimmst du nicht 2 Faktor Authentifizierung nicht?
Apple = iCloud --- wenn du andere Maschinen hast, dann nimm halt Google, dass ist für Android/Windows einfach besser. Warum bestehst du auf Apple?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iMac M4 angekündigt
Apple Watch Series 10
Das iPhone 16
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
10 Jahre Yosemite-Design
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...