Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iCloud Nutzungsbedingungen können nicht angenommen werden

iCloud Nutzungsbedingungen können nicht angenommen werden

nightx
nightx15.11.2416:10
Hallo

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem. Ich habe kann seit zwei Tagen nicht mehr bzw. nur teilweise auf iCloud zugreifen. Ich klicke zwar auf allen Geräten auf Nutzungsbedingungen akzeptieren aber das Fenster schliesst sich und der Status bleibt. Ich habe mittlerweile dreimal mit dem Support telefoniert die nicht wirklich helfen können. Scheinbar bin ich nun im nächsten Level angekommen mit einer "persönlichen" Betreuerin die ich über die Email direkt erreichen kann. Nachdem man mir für nächste Woche ( 8Tage nach dem auftreten des Problems) einen Rückruftermin anbieten wollte war es dann vorbei mit meiner Freundlichkeit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Man sollte bei einem Milliarde Dollar Unternehmen meinen das die besseren Support bieten.
-10

Kommentare

f4614n15.11.2416:54
Hi,

versuche dich mal nicht in den Systemeinstellungen anzumelden, sondern über einen Store, z.B. den App-Store, iTunes-Store oder Musik-Store. Dort erscheinen in der Regel die Nutzungsbedingungen, die du dann hier akzeptieren kannst.

Falls das nicht funktioniert, melde dich doch mal auf iCloud.com an und teste es von dort aus.
+4
rmayergfx
rmayergfx15.11.2417:19
nightx
...Nachdem man mir für nächste Woche ( 8Tage nach dem auftreten des Problems) einen Rückruftermin anbieten wollte war es dann vorbei mit meiner Freundlichkeit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Man sollte bei einem Milliarde Dollar Unternehmen meinen das die besseren Support bieten.
Kein Grund den Supporter dafür mit einer Unfreundlichkeit zu bestrafen. Im Support arbeiten auch nur Menschen und nicht jeder hat Vollzugriff zu allen Systemen (Gottseidank) und muß die Kette einhalten. Verstehe nicht wie man so ungeduldig sein kann. Warum kommt überhaupt die Info das die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden müssen? Neues Gerät oder Update gemacht?
Das Problem ist zumindest nicht neu:
https://communities.apple.com/de/thread/254741288?sortBy=rank
Also bitte etwas Geduld und die Schritte mal in Ruhe abarbeiten. Verstehe nicht wie man so ungeduldig sein kann nur weil ein Service mal nicht funktioniert. Gibt wichtigeres im Leben. Ansonsten sollte man sich mal einen Plan-B überlegen für den Ausfall der iCloud wenn einem das so extrem wichtig ist!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
nightx
nightx15.11.2421:59
rmayergfx
nightx
...Nachdem man mir für nächste Woche ( 8Tage nach dem auftreten des Problems) einen Rückruftermin anbieten wollte war es dann vorbei mit meiner Freundlichkeit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Man sollte bei einem Milliarde Dollar Unternehmen meinen das die besseren Support bieten.
Kein Grund den Supporter dafür mit einer Unfreundlichkeit zu bestrafen. Im Support arbeiten auch nur Menschen und nicht jeder hat Vollzugriff zu allen Systemen (Gottseidank) und muß die Kette einhalten. Verstehe nicht wie man so ungeduldig sein kann. Warum kommt überhaupt die Info das die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden müssen? Neues Gerät oder Update gemacht?
Das Problem ist zumindest nicht neu:
https://communities.apple.com/de/thread/254741288?sortBy=rank
Also bitte etwas Geduld und die Schritte mal in Ruhe abarbeiten. Verstehe nicht wie man so ungeduldig sein kann nur weil ein Service mal nicht funktioniert. Gibt wichtigeres im Leben. Ansonsten sollte man sich mal einen Plan-B überlegen für den Ausfall der iCloud wenn einem das so extrem wichtig ist!

Du bist ja ein Lustiger. Ich glaube ich bin hier schon sehr fair an der Stelle und das ist mir klar, trotzdem muss eine klare Position gezeigt werden.

Es gibt wichtigeres im Leben? Ich weiss nicht aus was dein Leben besteht, aber die Kommunikation über Email, iMessage und meine Fotos als auch Daten sind täglich relevant, aber davon hast du als Troll scheinbar keine Ahnung.
-13
nightx
nightx15.11.2422:01
f4614n
Hi,

versuche dich mal nicht in den Systemeinstellungen anzumelden, sondern über einen Store, z.B. den App-Store, iTunes-Store oder Musik-Store. Dort erscheinen in der Regel die Nutzungsbedingungen, die du dann hier akzeptieren kannst.

Falls das nicht funktioniert, melde dich doch mal auf iCloud.com an und teste es von dort aus.

Das haben wir alles durch. Es ist nicht so das ich die Option nicht bekomme, sondern ich kann die Bedingungen ja per Fenster annehmen. Aber es passiert nichts. Das Fenster schliesst sich und die Meldung bleibt bzw. bei dem Neuanmelden mit iCloud komme ich über die Abfrage der Bedingungen nicht hinaus.
-4
Weia
Weia16.11.2402:00
nightx
Es gibt wichtigeres im Leben? Ich weiss nicht aus was dein Leben besteht, aber die Kommunikation über Email, iMessage und meine Fotos als auch Daten sind täglich relevant, aber davon hast du als Troll scheinbar keine Ahnung.
rmayergfx als Troll zu bezeichnen, ist ja nun absolut unangebracht – das ist einer der hilfsbereitesten und aktivsten Nutzer auf MacTechNews.

Und er hat von der Sache her recht: 8 Tage sind für die Inangriffnahme eines komplexen Problems keine lange Zeit. Kritische Daten gehören nun einmal nicht in die Cloud, jedenfalls nicht ohne lokales Backup. Und auch bei Internet-Diensten wie E-Mail brauchst Du immer einen Fall-Back-Dienst (d.h. hier, eine zweite E-Mail-Adresse, die über einen anderen Anbieter geroutet wird), wenn das bei Dir zeitkritisch ist. Du scheinst ein viel zu großes Vertrauen in Cloud-Dienste zu haben. Die können jederzeit ausfallen. Es liegt an Dir, dafür Sorge zu tragen, dass das keine schlimmen Folgen hat.
Ich glaube ich bin hier schon sehr fair an der Stelle und das ist mir klar, trotzdem muss eine klare Position gezeigt werden.
Muss sie? Wenn Du dich Apple gegenüber so benimmst wie gegenüber rmayergfx, würde es mich nicht wundern, wenn dessen Mitarbeiter nicht übermäßig intrinsisch motiviert sind. Freundlichkeit wäre eine Alternative, die Türen eher öffnet als schließt.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+7
nightx
nightx23.11.2418:02
Süss
-10
silversurfer2223.11.2418:35
Einfach mal nen paar Tage ohne Clouddienste arbeiten funktioniert fast immer, zumal du garantiert ein LOKALES Backup von deinen Daten vorhalten wirst !

ALLES, was DU nicht mind. 3 fach !! gespeichert hast, kann NICHT wichtig sein.
Wenn du nicht in "Guten Zeiten" für Problemfälle vorsorgst, ist das DEIN Problem, zumal es bzgl Cloud immer mal zu Ausfällen kommen kann und es viele verschiedene Mailanbieter gibt, alles andere liegt auch lokal vor.

Wenn mal ein Mailanbieter eine Störung hat, dann kannst du ja völlig problemlos auf einen anderen Anbieter umswitchen und von dort deine ach so wichtige Korrespondenz weiterführen.

Noch ärgerliche für ALLE, die Dir Hilfe geben wollen ... keine genauen Angaben zu den verwendeten OS, Hardware ... und diese dann Rätselraten sollen *kotz*
nightx
Hallo

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem. Ich habe kann seit zwei Tagen nicht mehr bzw. nur teilweise auf iCloud zugreifen. Ich klicke zwar auf allen Geräten auf Nutzungsbedingungen akzeptieren aber das Fenster schliesst sich und der Status bleibt. Ich habe mittlerweile dreimal mit dem Support telefoniert die nicht wirklich helfen können. Scheinbar bin ich nun im nächsten Level angekommen mit einer "persönlichen" Betreuerin die ich über die Email direkt erreichen kann. Nachdem man mir für nächste Woche ( 8Tage nach dem auftreten des Problems) einen Rückruftermin anbieten wollte war es dann vorbei mit meiner Freundlichkeit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Man sollte bei einem Milliarde Dollar Unternehmen meinen das die besseren Support bieten.
+4
oliver
oliver24.11.2406:18
Könnte sich um einen Bug handeln, jedenfalls gibt es von Apple ein Supportdokument für genau diesen speziellen Fall:
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
+1
Garak
Garak24.11.2409:10
rmayergfx
Warum kommt überhaupt die Info das die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden müssen? Neues Gerät oder Update gemacht?

Unsere komplette Familie musste dies vor Kurzem auch machen. Die Infos mit Bitte zur Zustimmung kamen nicht gleichzeitig, sondern über mehrere Tage verteilt. Wir hatten keine Updates gemacht und keine neuen Geräte. Nach dem Akzeptieren waren die Meldungen weg. Wir konnten allerdings die ganze Zeit, in der die Meldungen in den Systemeinstellungen angezeigt wurden, auf die iCloud zugreifen.
+1
Legoman
Legoman24.11.2409:54

Eine ausführlichere Antwort wäre Zeitverschwendung.
+2
pcp
pcp24.11.2414:53
die Anmeldung an icloud.com über einen Safari am Mac bringt vermutlich auch keine wesentliche Besserung? Kommt dort diese Aufforderung zur Bestätigung ebenfalls?
„o.0“
0
Weia
Weia24.11.2415:30
Legoman
Na, ob das lecker ist, das ist ja noch die große Frage. Dem Augenschein nach handelt es sich um ein Weizen- oder bestenfalls Weizenmischbrot, dessen Geschmack ich belanglos finde, von den mangelnden Ballaststoffen mal ganz abgesehen. Du kannst hier nicht einfach Behauptungen aufstellen, die sich bei näherer Betrachtung als haltlos erweisen.

0
RiddleR
RiddleR24.11.2415:44
Extra für Weia, Brot mit Ballaststoffen.
Ich hoffe, es trifft eher deinen Geschmack

-1
Weia
Weia24.11.2416:09
RiddleR
Extra für Weia, Brot mit Ballaststoffen.
Danke!!!
-1
Legoman
Legoman06.12.2413:12
Weia

Du musst immer ein großes Schild hochhalten, sonst raffen einige es nicht.

0
Fred G. Eger06.12.2417:26
Ich kann dem Fragesteller leider keine vernünftige Antwort/Lösung zu seinem Problem liefern.
Aber ich hab mal kurz in einem Lexikon nachgeschlagen was "Support" bedeutet. Da stand "Hilfe des Herstellers (oder eine von ihm beauftragte Einrichtung) zu Lösung eines Problem mit dem Produkt", oder so.
Aber das war ein Lexikon aus bedrucktem Papier. Also vermutlich nicht mehr auf dem neuesten Stand, denke ich.
Ich hab keine Ahnung was das Wort heutzutage bedeutet.

Der Brüller sind für mich immer solche neumodische Beschwichtigungen wie "im Support arbeiten auch nur Menschen". Und?
Wenn sie keine Hilfe sind, was ist da dann ihre "Arbeit"?
Fragen über Fragen...
0
Weia
Weia06.12.2417:55
Fred G. Eger
Ich kann dem Fragesteller leider keine vernünftige Antwort/Lösung zu seinem Problem liefern.
Dabei wäre das ganz einfach: Geduld und Freundlichkeit statt völlig überzogener Anspruchshaltung und der Annahme, im Internet-Zeitalter müsse alles instantan gehen.
Der Brüller sind für mich immer solche neumodische Beschwichtigungen wie "im Support arbeiten auch nur Menschen".
Was bitte ist an dieser banalen Tatsache neumodisch und ein Brüller (was immer das ist)?
Wenn sie keine Hilfe sind, was ist da dann ihre "Arbeit"?
Sie wären ja eine Hilfe, wenn man ihnen die dafür notwendige Zeit einräumt. Aber auch deren Tag hat nur 24 Stunden.
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.