Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iCloud-Schlüsselbund synchronisiert nicht mit iPhone
iCloud-Schlüsselbund synchronisiert nicht mit iPhone
iMan
18.12.17
21:41
Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit dem iCloud-Schlüsselbund. Irgendwie synchronisiert der sich nicht mehr. Habe einen Mac Mini (2014 / Mac OS 10.13.2) auf dem die Passwörter gespeichert sind und ein iPhone SE (iOS 11.2.1). Als ich merkte, dass auf dem Mac in Safari neu gespeicherte Passwörter nicht auch auf dem iPhone auftauchten, hab ich in den Einstellungen in iOS den iCloud-Schlüsselbund deaktiviert und die Passwörter löschen lassen. Auch am Mac hab ich es abgeschaltet, da aber natürlich die Passwörter gespeichert gelassen. Als ich auf beiden Geräten den iCloud-Schlüsselbund wieder aktiviert habe, tauchen die Passwörter vom Mac nicht auf dem iPhone auf. Hab jetzt zwei Stunden gewartet und es ist immer noch nichts passiert.
Kann man den Sync irgendwie erzwingen? Es ist leider total undurchsichtig wann und wie oft er synchronisiert. Kann das echt mehrere Stunden dauern (hab das in einem Forum gelesen)? Kann mich aber nicht erinnern, dass das jemals so lange gebraucht hat.
Weiß einer vielleicht eine Lösung?
„Always look on the bright side of life!“
Hilfreich?
+1
Kommentare
Mendel Kucharzeck
18.12.17
22:40
Hast du schon mal probiert, beide Geräte neu zu starten? Vllt hat sich der iCloud-Daemon im Hintergrund aufgehängt?
Hilfreich?
0
iMan
19.12.17
00:39
Mendel Kucharzeck
Hast du schon mal probiert, beide Geräte neu zu starten? Vllt hat sich der iCloud-Daemon im Hintergrund aufgehängt?
Ja, hab jeweils iPhone und Mac Mini neugestartet. Keine Veränderung. Ich versteh einfach nicht, warum er da nichts mehr synchronisiert. Alles andere in der iCloud wie Notizen, E-Mail, Erinnerungen werden problemlos aktuell gehalten auf beiden Geräten. Einzig der Schlüsselbund macht Probleme.
Das Problem tauchte irgendwann vor zwei/drei Wochen auf. Davor hat es wunderbar geklappt. Irgendwann hab ich gemerkt, dass die Passwörter auf dem iPhone überhaupt nicht mehr aktuell waren zu denen am Mac
.
Hilfreich?
0
coffee
19.12.17
08:50
Das rät Apple:
Der iCloud-Schlüsselbund kann nicht mit anderen Geräten synchronisiert werden
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät mit einem WLAN-Netzwerk oder Mobilfunknetz verbunden ist. Wenn die Verbindung gut ist, gehen Sie wie folgt vor:
1. Deaktivieren Sie den iCloud-Schlüsselbund auf allen Geräten.
2. Aktivieren Sie den iCloud-Schlüsselbund auf dem Gerät mit den Schlüsselbundobjekten, die auf dem neuesten Stand sind.
3. Aktivieren Sie den iCloud-Schlüsselbund auf den anderen Geräten. Sie werden mit dem neuen iCloud-Schlüsselbund aktualisiert.
Quelle:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
Mac-Rookie
19.12.17
10:18
Passwörter vom Mac landen ebenfalls nicht auf dem iPhone respektive iPad. Habe auch alles Mögliche probiert mit deaktivieren und aktivieren. Hat alles nichts geholfen.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
Hilfreich?
0
iMan
19.12.17
12:57
coffee
Das rät Apple:
Der iCloud-Schlüsselbund kann nicht mit anderen Geräten synchronisiert werden
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät mit einem WLAN-Netzwerk oder Mobilfunknetz verbunden ist. Wenn die Verbindung gut ist, gehen Sie wie folgt vor:
1. Deaktivieren Sie den iCloud-Schlüsselbund auf allen Geräten.
2. Aktivieren Sie den iCloud-Schlüsselbund auf dem Gerät mit den Schlüsselbundobjekten, die auf dem neuesten Stand sind.
3. Aktivieren Sie den iCloud-Schlüsselbund auf den anderen Geräten. Sie werden mit dem neuen iCloud-Schlüsselbund aktualisiert.
Quelle:
Danke für den Tipp, aber leider klappt es danach auch nicht
. Ich verstehe es einfach nicht. Es hat bis jetzt immer wunderbar geklappt.
Hilfreich?
0
coffee
19.12.17
13:11
Schade.
Dazu kann ich jetzt nur anmerken, dass Apples Synchronisierdienste nicht gerade die zuverlässigsten sind. So habe ich derzeit Probleme mit der Synchronisierung der Textersetzungen.
Hilfreich?
0
coffee
19.12.17
13:36
Hier:
könnte die Lösung deines Problems zu finden sein.
Siehe besonders den vorletzten Beitrag (Stichwort Keychain) von
spheric
, aber das ist etwas für Fortgeschrittene.
Hilfreich?
+1
spheric
19.12.17
13:42
Synchronisiert sich denn alles andere vom Rechner aus - Fotos, Safari-Lesezeichen/-History, Notizen, etc.?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
Hilfreich?
0
iMan
19.12.17
14:57
coffee
Hier:
könnte die Lösung deines Problems zu finden sein.
Siehe besonders den vorletzten Beitrag (Stichwort Keychain) von
spheric
, aber das ist etwas für Fortgeschrittene.
Danke für den Hinweis. Also bei mir ist nur ein Unterordner (ebenfalls mit Buchstabensalat: FC326... ) bei Keychains. Kann man den gefahrlos löschen und dann wie in dem Post beschrieben einen Neustart und neu anmelden?
spheric
Synchronisiert sich denn alles andere vom Rechner aus - Fotos, Safari-Lesezeichen/-History, Notizen, etc.?
Ja, das ist ja das komische. Hab erst letztens die Lesezeichen neu sortiert und die waren dann kurze Zeit später auch auf dem iPhone. Auch Notizen/Erinnerungen etc. synchronisiert er problemlos. Die iCloud-Fotomediathek hab ich nicht aktiv, nur den Fotostream.
Hilfreich?
0
iMan
19.12.17
22:24
So, ich hab das Problem glücklicherweise lösen können. Hab jetzt einfach auf dem iPhone meine Apple-ID abgemeldet. Lokales Backup wäre ja zum Glück vorhanden gewesen, falls was schiefgelaufen wäre. Hat etwas gedauert, aber endlich sind alle Passwörter wieder auch auf dem iPhone. Auch wenn ich am Mac bei einem Zugang das Passwort ändere, wird sofort auf dem iPhone ebenfalls das zugehörige Passwort aktualisiert.
Danke an alle fürs Helfen!
Hilfreich?
+1
asdakloek
19.12.17
23:55
coffee
So habe ich derzeit Probleme mit der Synchronisierung der Textersetzungen.
Probier mal die Idee:
marxist
Auf dem Mac SettingsiCloud öffnen und unten rechts auf "Verwalten" klicken.
In der Liste "TextInput" auswählen und löschen.
Danach waren dann alle Einträge weg, aber neue wurden sofort auf alle Devices übertragen.
Auf dem Mac kann man bestehende Einträge vorher sichern, indem man alle markiert und dann per Drag n Drop z.B. auf den Desktop zieht. Umgekehrt bekommt man die Texte dann wieder rein.
Quelle:
Hilfreich?
+1
coffee
20.12.17
08:32
asdakloek
Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich vermutlich mal testen, geht aber frühestens Ende Januar.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues iPad mini
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...