Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud-Speicher kündigen - Was passiert mit meinen Daten?

iCloud-Speicher kündigen - Was passiert mit meinen Daten?

MLOS29.09.1808:48
Moin. wie ich bereits in diesem Forum erwähnt habe, funktioniert bei mir iCloud Drive unter Windows nicht. Deshalb bin ich jetzt als Drive-Alternative auf Onedrive umgestiegen - und das funktioniert auch alles sehr gut. Problem ist jetzt nur, dass ich meinen iCloud-Speicher gerne herabstufen würde. Ich kann aber die Daten jetzt nicht mehr löschen. Wenn ich jetzt einfach für nächsten Monat herunterstufe, werden die Daten dann nach Zufallsprinzip automatisch gelöscht? Denn wenn ich sie auf dem iPAd löschen müsste, würde ich ja ewig brauchen... Über den Rechner würde es schneller und einfacher gehen, funktioniert aber leider nicht. Die iCloud Drive-Daten habe ich selbstverständlich auch auf einer externen Platte gehabt und liegen schon im OneDrive.
0

Kommentare

elBohu
elBohu29.09.1809:20
Die Daten werden dann gelöscht, welche kann man schlecht sagen. Wie wäre es denn mit kopieren von iCloud zu onedrive? Über die Web Anbindung sollte das doch gehen, nicht auch Ordnerweise über das iPad über die Dateien App?

Was ist damit:
https://www.imobie.com/de/cloud-transfer/icloud-und-onedrive -synchronisieren.htm
„wyrd bið ful aræd“
0
udrabo
udrabo29.09.1809:46
Logge Dich doch über die website icloud.com mit Deiner Apple ID ein. Da hast Du auch Zugriff auf die iCloud-Drive-Daten und kannst sie auch löschen.
+2
Dade_Zero29.09.1810:09
Kenne es auch so das die Daten nicht gelöscht werden. Man kann weiter auf sie zugreifen, aber nichts Neues hochladen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.09.1811:19
Die Daten verschwinden nicht sofort. @@Dade_Zero hat recht, man kann sie weiterhin einsehen, aber nichts verändertes oder neues hochladen.
0
MLOS29.09.1818:24
Alles klar. Vielen Dank für die Antworten. Drag and Drop kommt deshalb nicht infrage, weil es in der Vergangenheit mit 20 GB großen Ordnern oft nicht zuverlässig funktionierte. Dann werde ich wohl mal auf iCloud.com zurückgreifen und schauen, was sich machen lässt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.