Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Speicherplan über anderes Konto abrechnen

iCloud Speicherplan über anderes Konto abrechnen

killerspots17.03.2309:34
Moin zusammen,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und befürchte, es geht nicht. Aber ich frage lieber nach.
Unser komplettes familiäres App-Gekaufe läuft über meine private Kreditkarte.
Nun wollen wir aber die gemeinsam genutzte iCloud mit 2TB gerne auf unsere Haushaltskasse umstellen, dass nur die monatlichen 9,99€ über unsere gemeinschaftliche Kasse abgebucht werden. Kann man das irgendwo in den Einstellungen voneinander trennen? Apps im AppStore von Bank 1, monatliche iCloud-Kosten von Bank 2? Oder muss ich den Weg über die monatliche Verrechnung zwischen den beiden Banken gehen?

Danke für einen kurze Tip hierzu.
0

Kommentare

Tom Macintosh
Tom Macintosh18.03.2306:42
Bei mir ist es so, dass der komplette Famiienaccount immer über mein Account läuft und abgerechnet wird.
Ich konnte bisher lediglich 2 Familienmitglieder mit meinem Cloudspeicher entfernen und den bezahlen sie jetzt selbst über ihre Karte.

Du müsstest dir einen Acccount für die Familie anlegen. So habe ich das. Meinen Cloud Account für meine Daten und jede App und Cloud Dienste werden über meinen macintosh@email.adresse getätigt.

Aber alle Sache die die du schon gekauft hast sind dann mit deinem Cloud Accound verknüpft.

In den Einstellungen kann man das so trennen. Cloud ist deines und AppStore/Musik läuft über den Familienaccount.

Du solltest dann wohl her mit deinem Cloud Account umziehen auf einen neuen und den in die Familie holen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.