Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iCloud auf dem iPhone 3G funktioniert 8-D
iCloud auf dem iPhone 3G funktioniert 8-D
spicer
22.10.11
04:48
Moin,
hab mit grad die Nacht damit um die Ohren geschlagen ...
Aber jetzt funktioniert es.
iPhone 3G mi iOS 4.2.1.
Ich bin letztendlich dieser Anleitung gefolgt:
Ich hoffe meine Frau weiß meine Mühen um ihren alten Knochen zu schätzen
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
22.10.11
07:19
Hättest Du die Forumssuche verwendet, hättest Du die Lösung hier in einigen Minuten des Lesens gefunden, denn hier wurde es schon ausgiebigst diskutiert.
Egal, es freut mich, wenn Du es hinbekommen hast.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Stephan Ruhrmann
22.10.11
07:47
@spicer: Bei mir gleiche Problematik (mit Frau und 3G). Hab's gerade probiert mit Kontakte und Kalender. Daten werden genommen, Server wurden automatisch auf p03-.... aktualisiert. Es wird aber nichts aus der iCloud synchronisiert. Wenn ich die Kontakte aufrufe dann kommt das spinnig wheel in kurzen Abständen aber Daten kommen keine.
Any hints?
Hilfreich?
0
rene204
22.10.11
08:07
Schau mal in den Einstellungen, welche Adressbücher und welche Kalender als Standard-Bücher und -Kalender eingestellt sind.
ggf. sind es bei Dir noch die "lokalen", da taucht natürlich nix aus der Cloud auf..
Nur eine Idee...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Stephan Ruhrmann
22.10.11
08:42
@rene204 Leider kann es das nicht sein, aber Danke für den Tip. Bei mir ist alles in der iCloud, zwischen meinem MacPro, MBA, iPad und iPhone 4 (alles unter Lion bzw. iOS5) funktioniert's ja auch super.
Hilfreich?
0
Stephan Ruhrmann
22.10.11
08:54
Problem gelöst.
Habe beide Accounts (Kontakte und Kalender) deaktiviert und dann wieder aktiviert. Dann startete die Synchronisierung, warum auch immer. Komplettes ausschalten des iPhones hatte nichts gebracht.
Hilfreich?
0
spicer
22.10.11
09:37
Stephan
genau, das deaktivieren und wieder aktivieren war auch bei mir der weg zum erfolg.
Glückwunsch!
Hilfreich?
0
veit26
22.10.11
10:46
hallo
Wenn ich auf dem iPhone den Kalender einrichte, wird mir gesagt dass die Account informationen nicht überprüft werden können. Was mach ich falsch?
Hilfreich?
0
MiiCha
25.10.11
14:58
So,
Da ich es leider nicht hinbekomme, mein iCloud eMail Account auf meinem iPhone 3G zu aktivieren, wollte ich nur hier Anfragen, ob jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte:
iCloud Kalender und Kontakte funktionieren nach der oben verlinkten Anleitung fehlerfrei (auch mit SSL) nur Mail zickt rum und meint immer, das entweder die eMail Adresse oder das Kennwort falsch sind. Da es aber weder auf meinem iPad noch auf meinem iPhone 3Gs (jeweils mit iOS5) zu irgendeinem Fehler kommt (bei gleicher eMail Adresse und Passwort, kann ich das eigentlich ausschließen
irgendwelche Ideen?
Hilfreich?
0
oryxan
29.10.11
14:59
das selbe problem hab ich auch!
Hilfreich?
0
Hageti
29.10.11
15:11
ich auch!
Hilfreich?
0
Hot Mac
24.11.11
19:20
Ich hänge mich hier mal an den alten Thread an.
Aufm 4s funktioniert's tadellos, 3g meldet sich wie vorerwähnt.
Hilfreich?
0
fronk
14.04.12
21:45
Hat jemand das Problem mit Mail letztendlich lösen können? Meine Freundin hat das selbe Problem. Mails abholen funktioniert problemlos nur senden geht nicht.
Nochmals die Konfiguration:
iPhone 3G
iOS 4.2.1
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar …
„Haters, go away and hate yourself!“
Hilfreich?
0
fronk
16.04.12
14:28
Nochmal, bump …
„Haters, go away and hate yourself!“
Hilfreich?
0
eMac Extreme
16.04.12
16:12
fronk
Habe hier auch ein 3G mit iOS 4.2.1 und es funktioniert mit folgender Konfiguration:
Server für eintreffende E-Mails
Hostname: imap.mail.me.com (kein p02 o.ä. davor)
Benutzername: Account-Name (ohne @me.com)
Kennwort: Account-Passwort
Server für ausgehende E-Mails
Hostname: smtp.mail.me.com (kein p02 o.ä. davor)
Benutzername: Account-Name (ohne @me.com)
Kennwort: Account-Passwort
beides mit SSL und Authentifizierung über Kennwort.
Viel Erfolg!
Hilfreich?
0
fronk
16.04.12
16:24
Werd’ ich, wenn das iPhone wieder zu Hause ist, mal probieren, obwohl ich meine, genau diese Kombis schon probiert zu haben. Trotzdem danke erst einmal …
„Haters, go away and hate yourself!“
Hilfreich?
0
Hot Mac
16.04.12
18:50
eMac Extreme
Funktioniert einwandfrei!
Herzlichen Dank!
Hilfreich?
0
MacRaj
19.04.12
13:28
fronk
Hast du es ausprobiert? Geht es?
Hilfreich?
0
fronk
19.04.12
14:38
Ich habe alles probiert aber immer die Meldung bekommen, dass entweder der User oder das Passwort falsch sind. Mit den selben Daten bei der iCloud im Browser angemeldet, klappt problemlos … Ich werde am Wochenende das iPhone mal total zurücksetzen und schauen, ob etwas besser wird.
„Haters, go away and hate yourself!“
Hilfreich?
0
eMac Extreme
19.04.12
15:23
fronk
Vor ein paar Wochen trat bei mir der Fehler mit der Passwort-Abfrage auch auf. Es ging auf einmal nichts mehr. Dann habe ich meinen Account einmal gelöscht (ich verwendete bislang bei den Servern das p02) und ohne "p02" neu eingerichtet und seit dem funktioniert es wieder einwandfrei. Vielleicht reicht es auch bei dir, einmal den Account zu löschen und nicht nur die Einstellungen zu ändern.
Hilfreich?
0
fronk
19.04.12
16:55
eMac Extreme
Danke für den Vorschlag aber das habe ich schon mehrfach versucht …
„Haters, go away and hate yourself!“
Hilfreich?
0
MacRaj
19.04.12
20:50
fronk
Bei mir kam auch immer die Meldung, dass Passwort oder User falsch sei. Jetzt kommt seit neuestem die unten abgebildete Meldung. Server-Einstellungen wie von eMac Extreme vorgeschlagen. Geht also auch nicht.
Hilfreich?
0
fronk
22.04.12
20:54
So, ich habe heute das iPhone komplett zurück gesetzt. Es hat leider nix gebracht. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Ganze mit den MobileMe/iCloud-Accounts zusammen hängt. Mein alter, inzwischen auf iCloud geswitchter Account funktionierte testhalber tadellos und ZWEI! in iCloud angelegte Accounts gehen beide nicht. Eventuell liegt es an dem geforderten einen Großbuchstaben im Passwort? In meinem alten MobileMe-Kennwort hatte ich nur Ziffern und Kleinbuchstaben. Kann jemand der Betroffenen eventuell ähnliches berichten?
„Haters, go away and hate yourself!“
Hilfreich?
0
eMac Extreme
22.04.12
22:26
Es könnte tatsächlich daran liegen, denn zuvor hatte ich ein Passwort nur aus Ziffern. Als es dann nicht mehr funktionierte, habe ich ein Neues angelegt, welches allen Sicherheitsaspekten entspricht. Einen Versuch ist es wert!
Hilfreich?
0
chicken
23.04.12
12:40
Passwörter kontrollieren und ggf. anpassen, und auf Dauer keine p0x Server verwenden. Denn das einzelne Server mal nicht erreichbar sind kann vorkommen - über den direkten "Last"Verteiler imap.mail.me.com funktioniert es soweit ganz gut.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TechTicker
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Apples langer Atem bei Produktentwicklung: Am B...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
10 Jahre Yosemite-Design
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...