Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iCloud.com momentan tot?
iCloud.com momentan tot?
tranquillity
07.05.20
09:56
Wenn ich mit Safari auf iCloud.com gehe, erscheint dieses Bild. Laut System Status von Apple ist aber alles ok.
Nur bei mir so?
Hilfreich?
0
Kommentare
maculi
07.05.20
10:02
Ich komm problemlos rein, wird vermutlich ein lokales Problem bei dir sein.
Hilfreich?
0
Caliguvara
07.05.20
10:04
Hier auch online. Vielleicht helfen Dir die Details ja weiter.
„Don't Panic.“
Hilfreich?
0
tranquillity
07.05.20
12:17
Hm, 🤔, komisch. Aber danke erstmal für eure Hinweise.
Die Details helfen mir auch nicht wirklich weiter:
APP NAME
cloudos2
CLIENT TIME
Thu May 07 2020 12:13:23 GMT+0200 (CEST) (1588846403636)
USER AGENT
Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_14_6) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/13.1 Safari/605.1.15
HOSTNAME
www.icloud.com
BUILD INFO
2007Project56__2007B28__de-de
SESSION ID
39d408f7-e32c-4b04-909a-f837ec9e42c1
ENVIRONMENT INFO
PROD
REPORTED ERROR TITLE
undefined is not an object (evaluating 'e.authorization.method=e.event')
REPORTED ERROR TYPE
UNHANDLED_EXCEPTION
ERROR CONTEXT
undefined
LINE NUMBER
11
STACK
decode@https://www.icloud.com/system/cloudos2/2007Project56/ de-de/main.js:11:1358112
https://www.icloud.com/system/cloudos2/2007Project56/de-de/m ain.js:11:826944
_actuallyInvokeObserverCallback@https://www.icloud.com/syste m/cloudos2/2007Project56/de-de/main.js:11:102254
calculateValueForNode@https://www.icloud.com/system/cloudos2 /2007Project56/de-de/main.js:11:101719
le@https://www.icloud.com/system/cloudos2/2007Project56/de-d e/main.js:11:92377
ce@https://www.icloud.com/system/cloudos2/2007Project56/de-d e/main.js:11:92061
setValueForNode@https://www.icloud.com/system/cloudos2/2007P roject56/de-de/main.js:11:94684
https://www.icloud.com/system/cloudos2/2007Project56/de-de/m ain.js:11:107035
p@https://www.icloud.com/system/cloudos2/2007Project56/de-de /main.js:11:828785
p@[native code]
r@https://www.icloud.com/system/cloudos2/2007Project56/de-de /main.js:11:439702
a@https://www.icloud.com/system/cloudos2/2007Project56/de-de /main.js:11:468391
Gestern funktionierte noch alles 🤷🏻♂️
Ich benutze die Seite iCloud.com für die "Erinnerungen", da ja leider Mojave mit iOS13 inkompatibel ist. (Und ich wegen div. Software nicht upgraden kann.)
Hilfreich?
0
tranquillity
07.05.20
12:20
Ich habe auch einmal alle Cookies für icloud.com entfernt, aber das brachte keine Besserung.
Mit Firefox tritt das Problem nicht auf! Dort kann ich mich anmelden.
Hilfreich?
0
rmayergfx
07.05.20
15:34
Irgendwelche Plugins in Safari aktiv ? Alle Updates auf dem System installiert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
albertyy
07.05.20
17:06
welche Safari Version ?
Hilfreich?
0
tranquillity
07.05.20
21:42
Keine Plugins, aktuellste Safari Version, die es auf Mojave gibt (13.1).
Es muss aber an Safari hier auf dem iMac liegen, auf dem MacBook klappt es mit Safari. Ich teste weiter ...
Hilfreich?
0
asdakloek
07.05.20
21:56
Im Entwickler-Menü schon den Cache gelöscht?
Hilfreich?
+1
rmayergfx
08.05.20
13:48
tranquillity
Keine Plugins, aktuellste Safari Version, die es auf Mojave gibt (13.1).
Es muss aber an Safari hier auf dem iMac liegen, auf dem MacBook klappt es mit Safari. Ich teste weiter ...
Auf beiden Systemen das gleiche macOS, Mojave mit allen Patchen installiert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
tranquillity
08.05.20
15:46
Ja, gleiches System.
Und, wie durch ein Wunder, gestern spät abends funktioniert es auf einmal wieder. Ohne dass ich irgendetwas geändert habe (außer dass ich mich auf dem MacBook bei iCloud.com angemeldet habe). Das soll einer verstehen…
Danke an alle, die hier mit überlegt haben.
Hilfreich?
0
maculi
08.05.20
15:47
manchmal haben solche Systeme einfach einen Schluckauf: beim einen funktionierts, beim anderen nicht, und keiner kann sagen warum
Hilfreich?
+3
rmayergfx
08.05.20
18:04
tranquillity
Ja, gleiches System.
Und, wie durch ein Wunder, gestern spät abends funktioniert es auf einmal wieder. Ohne dass ich irgendetwas geändert habe (außer dass ich mich auf dem MacBook bei iCloud.com angemeldet habe). Das soll einer verstehen…
Danke an alle, die hier mit überlegt haben.
Warst du den vorher nicht am MacBook angemeldet ? Was ist alles aktiviert im Sync ? Auch die Safari Bookmarks? Wenn du früher schon einmal am MacBook angemeldet warst und dich dort abgemeldet hast kann es durchaus sein, das sich das System "verschluckt" hat, je nachdem was alles in den Sync Optionen aktiviert war/ist. Abmelden von den iCloud-Diensten (Account), Neustart und erneutes anmelden hat das System oft genug schon wieder in die richtige Spur gebracht. Das sollte man aber erst tun, wenn es nicht nach einem Neustart sowieso schon wieder funktioniert und sich das Problem über mehrere Tage zieht. Soll ja auch schon vorgekommen sein, das ein Dienst auf den Apple-Servern nicht rund lief.
Daher nie gleich in Hektik/Panik verfallen wenn etwas nicht geht, sondern mit Ruhe die Sache untersuchen und die einfachen Schritte durchgehen. Reboot ist immer das erste was dazugehört.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2