Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud und Tags (roter, grüner Punkt etc) - Shared Folder

iCloud und Tags (roter, grüner Punkt etc) - Shared Folder

yogimo26.06.2411:58
Moin,

vielleicht hat hier jemand eine Idee.

iCloud, Shared Folder, versuche Dateien Tags zu geben. Ich sehe diese in meiner iCloud auf verschiedenen Geräten, halt alle die meine Apple ID benutzen. Aber die Personen mit denen ich den Ordner teile, sehen diese Tags nicht.

Hatte vorher Resilio benutzt, wo was super funktionierte. Aber Resilio läuft nicht so rund auf dem iPad.

Hat jemand eine Lösung?

Danke und Grüße
Y
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger26.06.2412:19
yogimo
iCloud, Shared Folder, versuche Dateien Tags zu geben. Ich sehe diese in meiner iCloud auf verschiedenen Geräten, halt alle die meine Apple ID benutzen. Aber die Personen mit denen ich den Ordner teile, sehen diese Tags nicht.
Tags werden bei Shared Folder nicht zu anderen Benutzern synchronisiert.
Was ist das Problem mit Resilio auf dem iPad? Eigentlich funktioniert Resilio doch ganz gut. Mich störte beim Test lediglich, dass alles im Resilio-Ordner auf dem iPad landet.
Statt Resilio kannst Du Syncthing verwenden. Die Syncthing-App für iPad heißt Möbius Sync.
+1
yogimo26.06.2412:37
sudoRinger
yogimo
Was ist das Problem mit Resilio auf dem iPad? Eigentlich funktioniert Resilio doch ganz gut. Mich störte beim Test lediglich, dass alles im Resilio-Ordner auf dem iPad landet.
Statt Resilio kannst Du Syncthing verwenden. Die Syncthing-App für iPad heißt Möbius Sync.
Wenn ich Dokumente in Word oder Excel bearbeiten möchte, ist es schwer aus Word die wieder in dem Resilio Ordner zu speichern. iCloud geht da sehr viel einfacher.

Resilio zwischen Computern ist genial, nur kommt es leider mit dem iPadOS / MS Office nicht zurecht. Habe auf längeren Reisen immer iPad und MacBook dabei, falls wenn eines mal ausfällt, ich noch weiterarbeiten kann. Leider ist das iPadOS immer noch kein vollwertiges Betriebsystem, sondern eigenltich nur eine teure Video Platform

Gucke mir mal die anderen Apps an, danke für den Hinweis.
+1
sudoRinger
sudoRinger26.06.2412:41
yogimo
Wenn ich Dokumente in Word oder Excel bearbeiten möchte, ist es schwer aus Word die wieder in dem Resilio Ordner zu speichern.
Du kannst mit Möbius Sync (Syncthing) in andere Ordner synchronisieren, so dass Word und Excel besser klar kommen. Die Funktion gilt als experimentell und erfordert beim Einrichten Geduld bis es klappt. Aber es funktioniert bei mir jetzt recht gut.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.