Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
iCoud Nutzungsbedingungen geändert – aber was wurde geändert?
iCoud Nutzungsbedingungen geändert – aber was wurde geändert?
arbe
23.09.24
19:35
Mit dem letzten Update wurden anscheinend die iCloud Nutzungsbedingungen angepasst. Leider kann ich nirgendwo herausfinden, was genau geändert wurde, es ist keine offizielle Diff oder Synopse gegeben und die alten Nutzungsbestimmungen finde ich auf der Apple-Seite auch nicht. Hat die jemand zufälligerweise rumflattern oder irgendwo auf Pastebin?
Hilfreich?
0
Kommentare
jk350
23.09.24
20:51
Du gehörst zu den ersten die das Lesen.
Hilfreich?
+5
Mendel Kucharzeck
23.09.24
21:10
Wenns dich tatsächlich interessiert, könntest du die neuen (
) mit den alten über das Internet Archive vergleichen (
).
Hilfreich?
+4
IceHouse
23.09.24
22:34
Raider heisst jetzt Twix.
Aus Apple ID wurde Apple Account.
Hier gibt es nichts weiter zu sehen… gehen sie weiter.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
Hilfreich?
0
sudoRinger
23.09.24
23:29
jk350
Du gehörst zu den ersten die das Lesen.
Vermutlich kennt Ihr diese Meldung, oder?
Ein Brite hat auf seiner Website ein Experiment gestartet: Der Erste, der die dort veröffentlichte Datenschutzerklärung aufmerksam las, konnte sich eine Flasche Wein sichern. Es dauerte Monate, bis sich endlich ein Nutzer meldete.
Spiegel
Hilfreich?
+3
JoMac
25.09.24
14:56
Ich finde es müsste für Firmen gesetzlich geregelt sein, dass geänderte Bedingungen in leicht vergleichbarem Text die Änderungen heraushebt. Das ist m.E. derzeit extrem Nutzerunfreundlich und unverständlich dass dieser Vergleich "jedem" Nutzer aufgebürdet wird.
Vereinzelt haben das Unternehmen früher mal gemacht und ich habe das wertgeschätzt. Oder gewertschätzt. Jedenfalls fand ich es nett
Hilfreich?
+3
arbe
05.10.24
12:44
Ich habe mir die iCloud-Änderungen mittlerweile angeschaut. Im wesentlichen sind es:
Änderung von Bezeichnungen Apple-Account
Apple-ID und damit zusammenhängende Umformulierungen
Änderung von URLs (Entfernung von /de-de/ Spezifikation)
Hinweis auf australisches Verbraucherschutzgesetz (Gesetz > Nutzungsbedingungen)
Sonderregelung für Japans Verbrauchervertragsgesetz wurde entfernt
Sonderregelungen für Rechtskontakt in diversen SO-asiatischen und ozeanischen Ländern
Einfügung von Punkt V.B.3, expliziter Verbot von iCloud im Zusammenhang mit Ausbeutung von Kindern, siehe unten.
iCloud Nutzungsbedingungen 16/09/24
Du erklärst dich damit einverstanden, den Dienst NICHT zu nutzen, um:
(…)
3. Dich an Handlungen zu beteiligen, bei denen Kinder in irgendeiner Weise ausgebeutet werden, Schaden nehmen oder bedroht werden, einschließlich aber nicht beschränkt auf die Produktion, das Teilen, das Hochladen und das Speichern von Material über Kindesmissbrauch, Material über sexuelle Ausbeutung von Kindern oder jedes anderen für Kinder schädlichen Inhalt;
Hilfreich?
+6
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Test AirPods Pro 2
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
2025: Apple und Smart Home
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Mac mini mit M4
iPhone SE 4 von allen Seiten – Dummy aufgetauch...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...