Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iDisk weiterhin Teil von iCloud?

iDisk weiterhin Teil von iCloud?

RiC017.06.1110:27
Hi,

mich macht es etwas stutzig, dass im Kontext von iCloud bisher nie die Rede von der iDisk war. Ich gehe schon davon aus bzw. hoffe sehr, dass sie auch weiterhin Bestandteil von iCloud sein wird, aber ich habe dazu noch nirgends etwas gelesen. Alle anderen "Apps" von MobileMe wurden ja ausführlich behandelt. Die Galerien werden von PhotoStream abgelöst, aber was ist mit der iDisk? Weiß vielleicht jemand mehr?

Beste Grüße
RiCO
0

Kommentare

seim
seim18.06.1113:27
iDisk war im Gegensatz zu anderen Services wie Dropbox ehrlich gesagt so schlecht dass ich es kein bischen vermissen würde
0
Blodwyn18.06.1121:44
Naja. iDisk ist doch eigentlich nicht viel anderes als ein synchronisierbarer Speicherplatz im Internet, oder? Nachdem iCloud ja genau das ist und 5GB ja wohl zur Verfügung stehen sollen... wofür noch ne eigene iDisk?
0
croc_one
croc_one18.06.1121:57
Weil man auch Dokumente im Web speichern möchte, die nicht mit Apple Software hergestellt wurden? Weil man auch unterwegs / im Büro auf Dokumente über z.B. seinen Firmenrechner zugreifen möchte? Weil weil weil... iCloud ermöglicht genau das nämlich nach bisherigem Informationsstand nicht mehr.
0
Blodwyn19.06.1100:48
Ahjetztja. Genau so habe ich die 5 GB eigentlich verstanden.
Wär schon ein starkes Stück wenn ich da nicht frei drüber verfügen könnte.
Aber da hast Du natürlich Recht: explizit erwähnt wurde das dann nicht mehr...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass Apple seine Kunden da zu anderen Diensten abwandern lässt, wenn schon alles "in the cloud" sein soll.
0
Frahelo
Frahelo19.06.1110:49
Mal angenommen, ich hätte mehr als 5GB an Dateien auf meiner iDisk gespeichert (im Moment sind's knapp 2). Werden ein Teil der Dateien oder sogar alle gelöscht, wenn iCloud gestartet wird?
0
o.wunder
o.wunder19.06.1111:36
croc_one
Weil man auch Dokumente im Web speichern möchte, die nicht mit Apple Software hergestellt wurden? ... iCloud ermöglicht genau das nämlich nach bisherigem Informationsstand nicht mehr.
Das sieht so aus und wäre schade.

0
Frahelo
Frahelo19.06.1111:38
Hm...
Leider gibt es keinen Hinweis darauf wie es um die Zukunft von iDisk bestellt ist. Aus diesem Grund wandte ich mich an den amerikanischen Chatsupport auf der Suche nach Antworten. Dort wurde mir gesagt diese Information sei noch nicht veröffentlicht.

Noch ein Versuch, Telefonhotline. Dort wurde mir nach wiederholtem Fragen folgendes gesagt:

„Das Backup auf iCloud wird auch Dokumente beinhalten können. Wenn es über 5Gb geht dann wird dieser Service nicht mehr kostenlos sein.“

Dies lässt zumindest erahnen, dass es mit der iDisk im Juni 2012 nicht vorbei sein wird.

http://justanotherguyblogging.wordpress.com/2011/06/07/idisk-und-icloud/
0
florian197720.06.1108:45
Zur Not muss man eben dropbox oder sugasync bzw wuala. Verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.