Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iFire Adpater/Verstärker von Griffin - Alternative ?

iFire Adpater/Verstärker von Griffin - Alternative ?

Fohlenpower23.01.2417:18
Hallo, ich habe Apple Pro Speaker geschenkt bekommen und nun überlege sie an meinen iMac anzuschliessen, aber leider geht das nicht wie erhofft. Die iFire Adpater/Verstärker von Griffin bei Ebay sind ja Wucher preise.

Hast jemand vielleicht einen Rat / Tipp um sie vielleicht zu einen guten Preis anzuschliessen ?
Dankeschön schonmal...
0

Kommentare

Aizu
Aizu23.01.2417:28
https://de.ifixit.com/Anleitung/Verwendung+der+Apple+Pro+Speaker+mit+einem+Klasse-D-Verstärker./11399

Auf iFixIt gibt es dazu eine Lösung.
+4
Mr. Weisenheimer23.01.2418:18
Lohnt sich da eine Investition bei solchen "Spielzeug-Lautsprechern"?
+2
Krypton23.01.2419:21
Schaut man bei verkauften Artikeln bei eBay nach, gab es da vor einiger Zeit auch ProSpeaker + iFire für insgesamt 75 €. Vielleicht lohnt es sich auch zu warten, bis ein günstigeres Modul auftaucht.
Theoretisch könnte man den beiden Anbietern der iFire auch einen Preisvorschlag mit 50 $ senden, aber die Versandkosten aus den USA machen das Angebot immernoch maximal uninteressant.

Ich würde tatsächlich (wenn keine nostalgischen Gründe vorhanden sind) das Geld auch lieber ein moderne/bessere Lautsprecher investieren. Die waren damals schon nicht schlecht, aber ohne Subwoofer halt auch nur besser klingende kleine Boxen/Böxchen.

Da es den Anschluss auch nicht separat zu geben scheint (und passende alte PowerMacs oder iMacs auch mindestens 50 € kosten), würde ich (wenn du die Dinger tatsächlich anschließen willst) auch zur Methode von Aizo raten.
0
MattGrue24.01.2418:39
iFire benötigt einen FireWire 400 Anschluss und dürfte deshalb für aktuelle Macs keine Alternative sein.

Die von Aizu referiert Lösung auf iFixit funktioniert aus eigener Erfahrung bestens.
+1
Fohlenpower25.01.2413:32
Danke für Eure tipps, werde die Lösungsvorschläge anschauen auf iFixit...
0
Ren Dhark
Ren Dhark25.01.2418:49
Ich habe die iFix- Lösung an einem mini Verstärker von Nobsound. Dieser hat bluetooth, aux und microusb . Daher vielfältig zu verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.