Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iFire Adpater/Verstärker von Griffin - Alternative ?
iFire Adpater/Verstärker von Griffin - Alternative ?
Fohlenpower
23.01.24
17:18
Hallo, ich habe Apple Pro Speaker geschenkt bekommen und nun überlege sie an meinen iMac anzuschliessen, aber leider geht das nicht wie erhofft. Die iFire Adpater/Verstärker von Griffin bei Ebay sind ja Wucher preise.
Hast jemand vielleicht einen Rat / Tipp um sie vielleicht zu einen guten Preis anzuschliessen ?
Dankeschön schonmal...
Hilfreich?
0
Kommentare
Aizu
23.01.24
17:28
https://de.ifixit.com/Anleitung/Verwendung+der+Apple+Pro+Speaker+mit+einem+Klasse-D-Verstärker./11399
Auf iFixIt gibt es dazu eine Lösung.
Hilfreich?
+4
Mr. Weisenheimer
23.01.24
18:18
Lohnt sich da eine Investition bei solchen "Spielzeug-Lautsprechern"?
Hilfreich?
+2
Krypton
23.01.24
19:21
Schaut man bei verkauften Artikeln bei eBay nach, gab es da vor einiger Zeit auch ProSpeaker + iFire für insgesamt 75 €. Vielleicht lohnt es sich auch zu warten, bis ein günstigeres Modul auftaucht.
Theoretisch könnte man den beiden Anbietern der iFire auch einen Preisvorschlag mit 50 $ senden, aber die Versandkosten aus den USA machen das Angebot immernoch maximal uninteressant.
Ich würde tatsächlich (wenn keine nostalgischen Gründe vorhanden sind) das Geld auch lieber ein moderne/bessere Lautsprecher investieren. Die waren damals schon nicht schlecht, aber ohne Subwoofer halt auch nur besser klingende kleine Boxen/Böxchen.
Da es den Anschluss auch nicht separat zu geben scheint (und passende alte PowerMacs oder iMacs auch mindestens 50 € kosten), würde ich (wenn du die Dinger tatsächlich anschließen willst) auch zur Methode von Aizo raten.
Hilfreich?
0
MattGrue
24.01.24
18:39
iFire benötigt einen FireWire 400 Anschluss und dürfte deshalb für aktuelle Macs keine Alternative sein.
Die von Aizu referiert Lösung auf iFixit funktioniert aus eigener Erfahrung bestens.
Hilfreich?
+1
Fohlenpower
25.01.24
13:32
Danke für Eure tipps, werde die Lösungsvorschläge anschauen auf iFixit...
Hilfreich?
0
Ren Dhark
25.01.24
18:49
Ich habe die iFix- Lösung an einem mini Verstärker von Nobsound. Dieser hat bluetooth, aux und microusb . Daher vielfältig zu verwenden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
20 Jahre Mac mini
Mac mini mit M4
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Test AirPods Pro 2