Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iMac 27" / Brief an Apple / Macht das Sinn?
iMac 27" / Brief an Apple / Macht das Sinn?
Vindus
21.01.10
08:35
Ich habe mal, so gut ich das eben kann, einen Brief an Apple geschrieben. Bin mir aber gar nicht sicher, ob das Sinn macht. Habt ihr da Erfahrungen?
"Dear Apple Company,
I am very sorry to say this:
The bug is, that there is no iMac available. It seemed to me that there is a bug somewhere in the company. I don't know where, but I am sure there is. Its a totally marketing and communication desaster how Apple treat their customers and their resellers. A mistake may happend...but you should speak about it, say sorry and give a date when this mistake will be corrected. That is what I told to my children in simelar cases.
Apple makes big shows on stage and behind this???? Pffff....Nothing but hot air! Not more! In the last two years I switched my family (5 Macs) and some of my friends (3 Macs) to mac. In the company I save the mac network (7 macs). You may understand that I am very disappointed....and even on this mail you won't answer...("but please note that we cannot respond to the comments you submit".)
Please read this:
Sehr geehrte Kunden,
wir müssen uns bei Ihnen vielmals entschuldigen, da sich die Auslieferung der iMac i5 abermals verzögern wird.
Leider ist die angekündigte Lieferung, mit der wir diese Woche gerechnet haben, von Apple bislang nicht eingetroffen.
Da wir kein datiertes Lieferdatum von Apple bekommen und wir weitere Irrtümer und Falschaussagen vermeiden wollen,
können wir derzeit leider auch keine genaue Lieferzeitangabe machen.
Es tut uns sehr leid für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit.
Wir hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen trotz allem ein schönes und ruhiges Wochenende."
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
Hilfreich?
0
Kommentare
Tool1982
21.01.10
08:41
Dafür gibt es das Liebesbrief Superbienchen!
Es gab Zeiten da hat man 20 Jahre auf ein Auto gewartet, heute heulen die Leute weil ihr Mac nicht geliefert wird.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
Hilfreich?
0
Garp2000
21.01.10
08:42
Meiner war nach 14 Tagen da. Der frühe Vogel fängt den iMac i7
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
pfa
21.01.10
09:09
sorry, aber bei den verkaufszahlen der neuen iMacs von einem "marketing/communication desaster" zu sprechen halte ich nun doch ein wenig vom thema abgekommen....
Hilfreich?
0
macdevil
21.01.10
09:20
Ist zu "Deutsch", dein Englischgeschreibsel.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
Bayern
21.01.10
09:21
Dear Apple Company,
I am very sorry to say this, but there seems to be a problem somewhere in the company as there are no iMacs available. It is a total marketing and communications disaster how Apple treats its customers and its resellers. A mistake may happened with the amount of iMacs produced... but as a reliable company, you should speak about it, say sorry and give a date when the mistake will be corrected. This is what I told my children in similar cases recently.
Apple makes big shows on stage and behind it? ....Nothing but hot air! Not more! In the last two years I convinced my family (5 Macs) and some of my friends (3 Macs) to switch to Mac. In the company I work in, I am saving the mac network (7 macs). You may understand that I am very disappointed....and even on this mail you won't answer...("but please note that we cannot respond to the comments you submit".)
Hilfreich?
0
Vindus
21.01.10
09:37
An Bayern: Danke, das klingt sehr geschmeidig!
An Macdevil: Tja, recht hast du, aber mehr kam nicht raus...:-(
An pfa: Wie du vielleicht wahrgenommen hast, bin ich vom Mac sehr berzeugt. Allerdings halte ich es tatsächlich für schlimm wie Apple auf das iMac Desaster reagiert. Wenn 30% einer Produktion als Schrott ausgeliefert werden ist das für mic desaströs. So würde so ein Fall in "meiner" Firma jedenfalls gehandelt. Als Normalo komme ich an keine Infos, was nun eigentlich los ist, wann geliefert wird oder wann der Fehler behoben sein wird.
Es gab bei Quark mal ähnliche Tendenzen. Dann kam Indesign und Quark drehte sich um 180°. Vielleicht gelingt es Apple auch hier vom vielleicht zu hohen Ross herabzu steigen.
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
Hilfreich?
0
Digitalo
22.01.10
00:03
Vindus
Wenn 30% einer Produktion als Schrott ausgeliefert werden ist das für mic desaströs.
Wäre es.
Glaub ich aber nicht.
Das käme Apple viel zu teuer.
Bis jetzt habe ich in diesem Forum verschiedene iMac-27"- Schrottquoten angetroffen:
4%
67%
30%
Keine Ahnung, woher die Leute diese Zahlen hernehmen.
Hilfreich?
0
dreyfus
22.01.10
00:34
Digitalo
Bis jetzt habe ich in diesem Forum verschiedene iMac-27"- Schrottquoten angetroffen:
4%
67%
30%
Keine Ahnung, woher die Leute diese Zahlen hernehmen.
Die wahren Zahlen hat niemand außer Apple und die veröffentlichen sie nicht. Die meisten hier berufen sich auf Auskünfte von Resellern, was im Falle der i5/i7 iMacs ziemlich nutzlos ist, da die meisten Reseller diese Geräte noch gar nicht in irgendeiner relevanten Anzahl bekommen haben. Unser Reseller hatte bis letzte Woche ganze 10 Stück - fünf davon gingen an uns und waren fehlerfrei (wir verwenden die nicht, setzen sie aber für Projektbüros im Ausland auf) und er hat bis jetzt keine zurückbekommen... Ist das jetzt der Beweis, dass die Fehlerquote 0% ist? Offensichtlich nicht. Normale Rücklaufquoten liegen deutlich unter 10%, 15% sind schon eine Katastrophe, ab 20% würde ein Artikel normalerweise spätestens ausgesetzt.
Was wir hier sehen ist wohl eine Kombination aus einer verhältnismäßig hohen Rücklaufquote (geschätzt irgendwo zwischen 10 und 15%) und einer unerwartet hohen Nachfrage. So wie es aussieht, wird das mindestens noch einen Monat dauern, bis sich das normalisiert. Man muss die Wartezeiten halt einplanen.
Hilfreich?
0
rudolf07
22.01.10
01:22
Vindus
An Bayern: Danke, das klingt sehr geschmeidig!
Wenn 30% einer Produktion als Schrott ausgeliefert werden ist das für mic desaströs.
Wo hast du denn diesen Unsinn her?
Kann es sein, dass du diesen Artikel gelesen hast
,
bevor
er korrigiert wurde?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
Hilfreich?
0
onicon
22.01.10
02:06
die formulierung kann man in der achten klasse noch durchgehen lassen, aber auch nur gerade so. grammatikalisch und syntaktisch eine groessere katastrophe als die imacs es im moment zu sein scheinen.
apologize (nicht: say sorry)
answer to a mail (nicht: on)
etc.
Hilfreich?
0
Digitalo
22.01.10
05:10
dreyfus
Es erstaunt einfach immer wieder, wie irgendwelche Meldungen, teilweise sehr abstruse, irgendwo auftauchen und weiterverbreitet werden, ohne dass weiter überlegt wird.
Da wird dann Behauptetes plötzlich zur vermeidlichen Wirklichkeit. Das gilt bei weitem nicht nur für Macs.
Ich vermute mal, dass die Fehlerquote für jeden Hersteller generell tief sein muss, was darüber ist, dürfte für den Produzenten rasch teuer werden.
Die Margen werden beim allseitigen Konkurrenzdruck in den meisten Bereichen nicht allzu üppig sein.
30%, da bin ich auch überzeugt, das Produkt wird zumindest vorübergehend zurück gezogen und die Firma wird froh sein, wenn sie genügend finanzielle Reserven hat.
Hilfreich?
0
ITT
22.01.10
08:02
Jeder Besitzer eines defekten neuen iMacs wird ab dem 27.01. ein iPad als Wiedergutmachung erhalten.
Hilfreich?
0
jogoto
22.01.10
08:45
Ist es nicht ein bisschen seltsam, die schlechte Qualität und die Liefersituation gleichzeitig anzuprangern? Schliesslich scheint die Liefersituation aus dem Umstand zu entstehen, dass Apple sich der schlechten Qualität sehr wohl bewusst ist und eingegriffen hat. Wann das Früchte trägt kann ein Hersteller oft selbst nicht sagen.
Ärgerlich, aber besser als sie liefern weiterhin in großen Stückzahlen und mit Problemen, oder?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das Apple-Frühjahr 2025
Mac ausschalten?
TechTicker
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
PIN-Code erraten: Dauer