Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iMac 27": Internes Mikrofon hat Störgeräusch
iMac 27": Internes Mikrofon hat Störgeräusch
Lyo
12.01.10
23:44
Hallo MacTechNews Gemeinde!
Ich habe heute meinen 27" iMac bekommen und bin eigentlich zufrieden damit.
Jedoch habe ich gerade versucht mit meiner Freundin über Skype einen Videochat zu halten und dabei wurde ein sehr schlechtes Audiosignal übertragen. Anfangs dachte ich es läge an einer schlechten Internetverbindung, jedoch ist in
einem in PhotoBooth aufgenommenen Video die Audioaufnahmequalität auch sehr schlecht. Der Qualitätsverlust besteht aus einem permanenten Rauschen in der Audioaufnahme.
Über die Systemeinstellungen habe ich versucht die Qualität durch aktivieren/deaktivieren der Umgebungsgeräuscheureduzierung zu steigern, jedoch ohne Erfolg. google konnte mir auch keine zufriedenstellende Antwort liefern.
Ein mögliche Lösung aus einem anderem Forum besteht aus dem löschen der .plist für Audioeinstellungen, jedoch weiß ich nicht wo sich diese befinden.
Vielleicht weiß jemand von Euch eine andere Lösung für das Problem oder kann mir zumindest schreiben wo ich die gesuchte .plist finden kann?
Danke für Eure Hilfe und Euch noch einen schönen Abend!
Lyo
P.S: Soft- und Hardware Daten: iMac 27" / 1TB HDD / 4GB RAM / C2D 3,06 Ghz / ATI Radeon 4850 512MB / OS X 10.6.2 / Updatestand: 12.01.2010
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
13.01.10
01:15
Müsste Library @@ Preferences @@ Audio sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Lyo
13.01.10
08:50
Hallo und vielen Dank schonmal!
Die Preferences habe ich nun gelöscht, aber das Audiosignal wird nicht besser.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
MfG und Euch einen schönen Tag!
Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
Hilfreich?
0
rudolf07
13.01.10
09:47
Also viel schlechter als so,
sollten Aufnahmen mit deinem internen Mikro nicht klingen.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
Hilfreich?
0
Lyo
22.01.10
12:38
Also da ich alles versucht habe und sich der Fehler nicht korrigieren lies, habe ich beim Apple Support angerufen.
Um es kurz zu halten: Mein iMac verlässt mich am Montag und angeblich bekomme ich übernächste Woche einen neuen!
Danke für eure Hilfe!
Lyo
Hilfreich?
0
Lyo
22.01.10
23:08
[Update]
Na toll nachdem ich den Rechner formatiert und neu aufgespielt habe, funktioniert alles einwandfrei!
Kurzum: Ich habe einen iMac 27" Zoll ohne Mängel. Werde morgen bei Apple anrufen um alles zu stornieren!
MfG
Lyo
Hilfreich?
0
rudolf07
23.01.10
04:06
Glückwunsch und möglichst lange viel Freude mit deinem Mac.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
Hilfreich?
0
Lyo
23.01.10
22:33
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Thunderbolt 5 am M4-Mac: Erstes Dock hinterläss...
PIN-Code erraten: Dauer
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Hohe Softwareanforderungen: Neues USB-C-Zubehör...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs