Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iMac 27" wacht selbstständig aus Standyby auf
iMac 27" wacht selbstständig aus Standyby auf
gorgont
07.01.10
17:28
Hallo, mein 27" i7 iMac wacht manchmal selbstständig aus dem Standby Modus auf.
Wenn ich ihn Abends durch Drücken des An/Aus Schalter auf der Rückseite in den Standby schicke, funktioniert es wunderbar.
Doch manchmal morgends ist er schon "wach" und nur der Monitor ist ausgeschaltet...
Woran kann dies liegen?
Bluetooth Keyboard und Magic Mouse? Irgendwelche Widgets?
Echt komisch, wüsste gerne woran dies liegen kann?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
Kommentare
EliteHunting
07.01.10
17:38
schau doch mal in die konsole, da solltest du sehen was wann das aufwachen verursacht.
Hilfreich?
0
gorgont
07.01.10
17:55
Die Konsole sagt mir, dass Time Machine den iMac aus dem Sleep wieder aufweckt...
kann ich das irgendwie unterbinden, Time Machine soll ja nicht sichern wenn der Mac in Standby ist und vor allem nicht wenn die Festplatte abgeschaltet ist und gar nicht angeschlossen ist ????
Hilfreich?
0
spocintosh
07.01.10
18:30
Mäuse verursachen sowas manchmal, wenn's ne leichte Erschütterung des Hauses gibt.
Ok, Erdbeben sind hier eher selten (oder wohnst du in der Vulkaneifel ?), aber: Laster fährt vorbei, Nachbarskind springt vom Schrank, nächtliche Horizontalgymnastik im Altbau etc.
Braucht sich ja nur einen Zehntelmillimeter bewegen, das Tierchen und der Rechner wacht auf.
Sichere Abhilfe über Nacht: Rausziehen oder auf den Kopf legen.
Die Maus, nicht dich.
„Don't force me to use UPPERCASE !!!“
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
07.01.10
18:41
Wenn Du Mäuse zu Hause hast solltest Du mal den Kammerjäger holen.
Die Bluetotooth Mouse kan den Ruhezustand beenden. Aber es ist es sinnvoller Mouse und Tastatur auszuschalten da diese im Ruhezustand auch Strom verbrauchen.
Zu Timecapsule:
Manche Anbieter von DSl unterbrechen ein mal in 24 Stunden die Verbindung und die Timecapsule respektive der Router baut dann die Verbindung neu auf. Sobald das Internet nicht mehr anliegt schickt der Router oder die TC ein Signal an den Rechner. Gleiches gilt für die wiederhergestellte Verbindung. Also wenn Du Ruhe haben willst schalte die Timecapsule einfach aus.
Hilfreich?
0
macdevil
07.01.10
18:46
Snowleopard_09
Zu Timecapsule:
Manche Anbieter von DSl unterbrechen ein mal in 24 Stunden die Verbindung und die Timecapsule respektive der Router baut dann die Verbindung neu auf. Sobald das Internet nicht mehr anliegt schickt der Router oder die TC ein Signal an den Rechner. Gleiches gilt für die wiederhergestellte Verbindung. Also wenn Du Ruhe haben willst schalte die Timecapsule einfach aus.
Bullshit.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
07.01.10
18:53
macdevil
Wie kommst Du zu der Aussage. Ist Dein Vokabular auf einWort geschrumpft, dessen Sinn Du nicht begreifst. Oder sind Deine Technikkenntnisse aus der Hölle?
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
07.01.10
18:55
Ach ja zum Thema Bluetooth und Mac aus Ruhezustand holen. Siehe den Screenshot.
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
07.01.10
18:58
Schalte doch einfach mal den Router aus wenn die AP oder TC am Rechner hängt. Dann wirst Du sehen, das sich auf dem Rechner was tut.
Hilfreich?
0
macdevil
07.01.10
19:02
Snowleopard_09
Schalte doch einfach mal den Router aus wenn die AP oder TC am Rechner hängt. Dann wirst Du sehen, das sich auf dem Rechner was tut.
tut sich nichts.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
gorgont
07.01.10
20:46
Hmm ich werde das ganze mal über die Konsole beobachten.
Ich selber habe keine Time Capsule sondern mache alles über eine externe FW800 Platte.
Das Problem trat bei meinem altem iMac24" nicht auf, gleiche HDD über FW800, gleiche Airport Extreme über Wlan usw.
Wird irgendwie an der Konfiguration liegen...
Hilfreich?
0
gorgont
12.01.10
09:44
Liegt wohl an der Time Machine.
Siehe Bild
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
20 Jahre Mac mini
Bericht: MacBook Air M4 auf dem Weg – und mehr ...
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
macOS 15.1 erschienen
Mac ausschalten?