Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>iMac G5 - Miserable Framerates im Raid

iMac G5 - Miserable Framerates im Raid

ericmeyer30.11.0701:12
Heyho Macgemeinschaft

Folgendes Problem, ich spiele WoW neuerdings in einer Raidgilde, aber bei den 25er Raids kann ich meinen iMac FPS-technisch in die Tonne hauen amp; Ich muss mich da mit Frames von <10 rumschlagen... Hier erstmal mein System: iMac G5 mit iSight, 20", 2.1 GHz PowerPC G5, 1GB RAM und ne ATI Radeon X600 XT mit VRAM (gesamt): 128 MB... (ist vRam shared RAM mit dem normalen Arbeitsspeicher?).

Und meine Frage, soll ich mir gleich nen neuen Rechner kaufen, oder würde ein 1GB Arbeitsspeicherupgrade genügen? Arbeite und spiele übrigens mit 10.4.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe im Vorraus, schönen Tag noch und auf dann!
0

Kommentare

fb64
fb6402.12.0711:56
ericmeyer
...
Und meine Frage, soll ich mir gleich nen neuen Rechner kaufen, oder würde ein 1GB Arbeitsspeicherupgrade genügen? Arbeite und spiele übrigens mit 10.4. ...

Zur WoW-Problematik kann ich nichts schreiben, da ich es nicht spiele. Deine 128MB VRAM, ist separater Speicher der Grafikkarte und hat mit dem "normalen" RAM nichts zu tun.
Eine Erweiterung Deines Arbeitsspeichers dürfte in Deinem Fall nicht allzu viel bringen. Im Allgemeinen werden dadurch die FPS unerheblich bis gar nicht verbessert. Allerdings werden durch mehr RAM bei Spielen Nachladezeiten (z.B. beim Betreten eines neuen Bereiches oder so) verkürzt bis ausgeschlossen.

Besser bist Du mit dieser Frage aber in stärker frequentierten Spielerforen aufgehoben. Z.B.:

oder auch

0
alfrank02.12.0712:06
Könnte auch ein Problem mit Deiner Internetgeschwindigkeit sein...
0
MacSteve Pro02.12.0712:09
ist beim iMac die GraKa eignetlich on-board? sonst könntest ja ne bessere GraKa reinstecken
0
alfrank02.12.0712:12
MacSteve Pro: Nur beim "alten" 2006er 24"er war sie gesteckt...
0
MacSteve Pro02.12.0712:13
schade.. aber apple will ja immer kleinere gehäuse bauen
0
rex196603.12.0700:05
Bei allen Alu iMacs ist die Grafikkarte auch gesteckt ( MXM Slot).
0
Rockelot03.12.0700:52
Ich denke ist ne Sache deines Rechners. Spiele mit einem G5 1,8 Single (1,5 GB Ram) ATI Radeon XT800 und der Rechner geht gnadenlos in die Knie wenn alle ihre Bltze, Totems usw spammen. Mir kommt es vor das es mit jedem Update schlimmer wird, da immer neue Effekte implemetiert werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.