Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iMac Retina 4K late 2015 - SSD einbauen lassen?
iMac Retina 4K late 2015 - SSD einbauen lassen?
Pannacotta
18.09.17
18:12
Hallo zusammen,
ich könnte bei einem Fachhändler die Festplatte meines iMacs durch eine 500 GB ersetzen lassen. Mal abgesehen davon, dass ich nur noch halb so viel Speicherplatz hätte, gäbe es noch weitere Nachteile, neben den vielen Vorzügen einer SSD?
Vielen Dank!
Hilfreich?
0
Kommentare
Stresstest
18.09.17
19:05
Ich vermute mal es wird eine "normale" 2,5" anstelle der normalen jetzt eingebauten Festplatte verbaut? Und nicht die Variante als PCIe Steckkarte?
Dann fällt ein Temperatur-Sensor der Festplatte weg. Diesen "Fehler" meldet auch ein Apple Hardware Test. Allerdings hat das sonst keine Nachteile und auch dieser wird nicht unbedingt benötigt.
Wenn der iMac eh offen ist, würde ich das auf jeden Fall machen. Es gibt natürlich auch noch größere SSDs bis hin zu 2 TB. Leider sind diese jedoch nochmals um einiges teuerer
Brauchst du denn zwingend mehr Platz, weil auf der HDD auch schon so viel belegt war?
Hilfreich?
+1
Pannacotta
18.09.17
21:15
Danke für die Information! Tja, ich weiß nicht, ob bei Gravis normale SSDs verbaut werden. Es gibt jedenfalls verschiedene Größen von Samsung und Angelbird zur Auswahl.
Hilfreich?
0
makkulai
04.10.17
18:16
Ich habe meinen Mac bei einem online Shop in München aufgerüstet mit Samsung SSD - läuft problemlos auch die Lüfter machen keinen Mucks.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Apple leakt neuen iCloud-Dienst (Aktualisierung...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Zuerst in der EU: Videoanrufe per Satellit mit ...
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...
Werbestopp auf X: Macht Apple eine Kehrtwende?