Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac für das Streaming vom iPad funktioniert nicht

iMac für das Streaming vom iPad funktioniert nicht

weya-con-dios
weya-con-dios13.04.2220:45
Guten Abend,

Airplay vom iPhone oder iPad auf den iMac sagt die Anleitung , > Einstellungen > Freigaben > Airplay Empfänger
Also ich komme soweit, nur die Option "Airplay Empfänger" zeigt er nicht an ... was stimmt nicht ?" habt ihr eine Idee ? 1000 Dank und Grüße

iMac ende 2015, 12.3.1
0

Kommentare

maculi
maculi13.04.2221:06
Ganz einfach: dein iMac ist zu alt. Abschnitt "AirPlay auf dem Mac",

Fußnote 6: "Verfügbar im MacBook Pro (2018 und neuer), MacBook Air (2018 und neuer), iMac (2019 und neuer), iMac Pro (2017), Mac mini (2020 und neuer), Mac Pro (2019), iPhone 7 und neuer, iPad Pro (2. Generation und neuer), iPad Air (3. Generation und neuer), iPad (6. Generation und neuer) und iPad mini (5. Generation und neuer). Ältere iPhone, iPad und Mac Modelle können Inhalte in niedrigerer Auflösung mit unterstützten Mac Modellen teilen, wenn in den Freigabe-Einstellungen „AirPlay erlauben für“ auf „Jeder“ oder „Alle im selben Netzwerk“ ausgewählt ist."
+1
michimaier13.04.2221:08
Sorry wenn ich blöd fragen muss, aber hast du mal "Medien teilen" ausgewählt und dir dann die Optionen angesehen? So wie jetzt die "Bildschirmfreigabe"...
(oder wie @maculi schreibt...)
0
weya-con-dios
weya-con-dios14.04.2210:20
... danke maculi für die Hilfe.. zu alt ist dann halt zu alt, schade
und @michimaier: ja habe ich, betrifft das teilen der Inhalte vom Mac raus und nicht rein..
0
Olly
Olly14.04.2210:30
Ich hatte das gleiche Problem. Mit dem Open Core Legacy Patcher kann man die Funktion freischalten, aber da muss man schon wissen was man macht (alles auf eigene Gefahr). Die Anleitung gibt es hier

Funktioniert auf meinem 2017er iMac 27 gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.