Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iMac nur über den Einschaltknopf (Rückseite) starten
iMac nur über den Einschaltknopf (Rückseite) starten
lowi
12.11.17
16:49
Der iMac soll
nicht
über die Tastatur starten sondern nur über den Einschaltknopf auf der Rückseite.
Ich meine, das konnte man in den Systemeinstellungen früher so einstellen; zumindest seit dem Update auf 10.12 funktioniert das nicht mehr.
Danke für jeden Hinweis
Hilfreich?
0
Kommentare
athlonet
12.11.17
17:13
Ich nehme mal an Du meinst das Beenden des Ruhezustands. Wenn er komplett heruntergefahren ist, kann man den iMac doch imho nur mit dem Einschaltknopf einschalten.
Hast Du eine Bluetooth-Tastatur? Wenn ja, dann geht das über "Weitere Optionen" in den Bluetooth-Einstellungen. Dort kann man die Option "Bluetooth-Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden" deaktivieren.
Hilfreich?
0
MikeMuc
12.11.17
17:22
Früher, als noch alles besser war und es noch ADB-Tastaturen gab da konnte man dem Mac über die Tastatur einschalten. Ich meine mich zu erinnern das es sogar noch nie ganze Zeitlang mit den "ADB auf USB" Adaptern geklappt hat. Dies ist aber nun schon recht lange her und seit dem lasen sich die iMacs nur mit dem Rückwärtigen Knopf einschalten. Oder hast du eine besondere Tastatur?
Hilfreich?
0
maculi
12.11.17
17:42
MikeMuc : Das stimmt so nicht ganz. Meinen G4 konnte ich über die original Apple USB-Tastatur sehr wohl einschalten
lowi : Du solltest mal ein paar Takte zur Hardware sagen, das könnte weiter helfen, oder einfach eine Tastatur ohne Einschaltknopf verwenden
Hilfreich?
+2
Boss
12.11.17
17:56
Apple hatte dafür den ersten USB Port, am Rechner genutzt. An der Tastatur rechts oben Ein/Aus Knopf Power G4, danach im ADC Display.
Hilfreich?
0
lowi
12.11.17
18:33
athlonet
Ich nehme mal an Du meinst das Beenden des Ruhezustands. Wenn er komplett heruntergefahren ist, kann man den iMac doch imho nur mit dem Einschaltknopf einschalten.
Hast Du eine Bluetooth-Tastatur? Wenn ja, dann geht das über "Weitere Optionen" in den Bluetooth-Einstellungen. Dort kann man die Option "Bluetooth-Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden" deaktivieren.
Ich meinte das Beendigen des Ruhezustands; Entschuldigung für die unpräzise Frage.
Die beschriebene Bluetooth-Einstellung war genau das was ich suchte. Danke!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
PIN-Code erraten: Dauer
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...
Apple leakt neuen iCloud-Dienst (Aktualisierung...