Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage: Display geht bei neuen Nachrichten nicht an

iMessage: Display geht bei neuen Nachrichten nicht an

Der Mike
Der Mike02.11.1818:11
Seit iOS 12.1 habe ich hier bei iMessage das Problem, dass das Display nicht mehr kurz angeht, wenn eine Nachricht eintrifft. Auf einem iPhone SE und auf einem 5s. Bei einem iPad 2017 funktioniert es, allerdings locker 10 s zeitversetzt.

"Nicht stören" ist jeweils deaktiviert.

Könnt ihr das bei auch auch feststellen? Oder wo könnte man suchen, falls dies kein Bug ist?
0

Kommentare

marco m.
marco m.02.11.1818:22
Bei mir funktioniert es (iPhone X und iPad Pro 10,5).
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Der Mike
Der Mike02.11.1818:48
Beim SE hat es mittlerweile genutzt, iMessage unter iCloud einmal zu deaktivieren, 30 s zu warten und dann wieder zu aktivieren. Beim 5s nicht.

Die Lösungen bei habe ich bereits alle durchprobiert.
0
Der Mike
Der Mike02.11.1818:57
OK, nun iMessage mal 20 min ausgeschaltet, dann wieder ein: geht nun auch auf dem 5s.

Fürs Archiv, falls hier noch jemand das gleiche Problem unter 12.1 hat.

marco m.
Danke für Deine Rückmeldung! Wusste so zumindest, dass dies kein genereller Bug zu sein scheint.
0
marco m.
marco m.02.11.1819:08
Bitte, genau das war mein Vorhaben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
coffee
coffee03.11.1809:52
Bei mir funktioniert es.
Allerdings: wenn ich mir selbst (testweise) eine Nachricht unter derselben Apple ID sende, tut sich nichts.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Dom Juan03.11.1811:02
Klar. Die kommt ja auch in der Diskussion rein, aus der Du sie grade versendest. Sprich, im Moment des versenden erhältst Du sie, wie wenn Dir ein Kontakt in einer offenen Diskussion eine Nachricht zukommen lässt.
0
coffee
coffee03.11.1811:16
Dom Juan
Klar. Die kommt ja auch in der Diskussion rein, aus der Du sie grade versendest. Sprich, im Moment des versenden erhältst Du sie, wie wenn Dir ein Kontakt in einer offenen Diskussion eine Nachricht zukommen lässt.

Danke!
Und ich dachte, dass am iPhone "das Licht aufgehen" müsste, wenn ich eine Nahricht vom iPad aus versende.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.