Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iMessage – Einwahl funktioniert nicht
iMessage – Einwahl funktioniert nicht
albertyy
19.01.21
10:42
MAcpro
Mojave
schon gemacht: https://communities.apple.com/de/thread/200025725
immer noch: "bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten"
auf iCloud kann ich mich aber problemlos einwählen.
Gibt's dazu irgendwelche Ideen ?
schonmal Dank dafür !
Hilfreich?
-4
Kommentare
fruchtkiste
19.01.21
11:18
wiE
WäRe es
Wenn schon wie : https://communities.apple.com/de/thread/
hier im Link beschrieben...
du dein Problem anständig schildern könntest?
keiner hat Lust erst zu klicken um zu verstehen
worum es hier eigentlich geht
vielen dank im vorraus!
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
Hilfreich?
+4
albertyy
19.01.21
11:44
oh Ja !
Das klingt hilfsbereit
schlicht und ergreifend: ich kann mich nicht einwählen mit meinem Apple ID und mit meinem Passwort.
Es erscheint: "es ist ein Fehler aufgetreten"
Da hier in Safari das "Datei auswählen-Fenster" in Safari nicht funktioniert, habe ich mir das Bildschirmfoto erspart.
Hilfreich?
-4
macbeutling
19.01.21
12:01
Hab ich auch an meinem MBA (2018, BigSur). Am iMac, iPhone, iPad keine Probleme
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
+1
becreart
19.01.21
12:14
Was meinst du mit Einwählen im Zusammenhang mit iMessage?
Hilfreich?
+1
macbeutling
19.01.21
12:24
er meint wohl "Anmeldung"
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
+2
fruchtkiste
19.01.21
13:08
albertyy
oh Ja !
Das klingt hilfsbereit
schlicht und ergreifend: ich kann mich nicht einwählen mit meinem Apple ID und mit meinem Passwort.
Es erscheint: "es ist ein Fehler aufgetreten"
Da hier in Safari das "Datei auswählen-Fenster" in Safari nicht funktioniert, habe ich mir das Bildschirmfoto erspart.
ICH würde mich von allen Geräten mal abmelden und erneut wieder anmelden.
Manchmal sind das einfach "nur Apple Bugs"...
Hatte ich auch schon öfter.
Viel Erfolg!
PS. War ja nicht böse gemeint, aber es hilft, das Problem so gut als möglich zu beschreiben....
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
Hilfreich?
0
Moka´s Onkel
19.01.21
13:31
albertyy
oh Ja !
Das klingt hilfsbereit
schlicht und ergreifend: ich kann mich nicht einwählen mit meinem Apple ID und mit meinem Passwort.
Es erscheint: "es ist ein Fehler aufgetreten"
Da hier in Safari das "Datei auswählen-Fenster" in Safari nicht funktioniert, habe ich mir das Bildschirmfoto erspart.
Ich glaube, dass man sich hier über die allgemeine Hilfsbereitschaft im Forum nicht beschweren darf. Du machst es mit Deinem Post einem durchschnittlich hilfsbereiten Foristen gleich doppelt schwer. Die URL kann man auch als klickbaren Link in den Post einbinden und ein kurzer Text, der das Problem so schildert, dass ein durchschnittlich hilfsbereiter Leser gleich versteht, worum es geht. Beides führt in der Regel dazu, dass sich mehr Leute damit auseinandersetzen und um das Problem kümmern - und man so mehr Antworten bekommt und die Chance auf die besseren Antworten deutlich steigen.
Zur Sache: Das, was Fruchtkiste geschrieben hat, kann ich bestätigen.
Alle
Geräte, die mit der Apple-ID angemeldet sind, bei iMessage abmelden, zur Sicherheit auch neu starten und dann in iMessage mit der AppleID neu anmelden. Wenn das noch nicht helfen sollte, das Procedere nicht nur in iMessage wiederholen, sondern gleich in den Einstellungen auf allen Geräten die besagte Apple ID abmelden, (neu starten) und neu anmelden. Wenn es dann immer noch nicht geht, hilft m.E. nur noch der Apple Support
Hilfreich?
+4
albertyy
19.01.21
14:02
Mit dem Link hast natürlich recht. Hätte ich machen sollen. Aber alles hat bis jetzt nicht geholfen. Apple hatte mir auch nicht weiter helfen können.
Ich habe mit denen gerade telefoniert.
Hilfreich?
+1
Weia
19.01.21
14:55
albertyy
MAcpro
Mojave
Welcher
Mac Pro?
Welche
Mojave-Version?
Diese Angaben können entscheidend für dein Problem sein, denn es gibt ein Problem dieser Art, dass
nur
mit bestimmten Mac Pros und
nur
mit bestimmten Mojave-Versionen auftaucht.
schon gemacht: https://communities.apple.com/de/thread/200025725
Das hat mit deinem Problem vermutlich gar nichts zu tun, schließlich geht es da um High Sierra.
Gibt's dazu irgendwelche Ideen ?
Das hört sich nach einem ganz üblen Problem an, mit dem ich ein halbes Jahr mit Apple zu kämpfen hatte.
(Ich habe damals über 20 Stunden mit Apple telefoniert, bis das Problem gelöst war.)
(Ich werde vermutlich erst heute Abend wieder antworten können.)
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
+1
albertyy
19.01.21
15:22
Ich habe mit Apple 1 Stunde telefoniert und die konnten mir auch nicht weiterhelfen
Habe einen 5.1 MAcPro und 10.14.6
Ich habe in der Zwischenzeit stundenlang probiert und bin auf ein Hinweisschild gestossen: "Security Passwort meines Adminpasswortes zurücksetzen" DAS habe ich noch nie eingerichtet und auch noch nie gesehen. Habe auf "zurücksetzen " geklickt und es sieht so aus: als ob.... anscheinend funktioniert Facetime und iMessage wieder. Nun kann sich aber mein iPhone nicht mehr einwählen....
Entschuldigung an Alle ! ich muss mir nur mal Luft machen. Apple und iCloud Einwahl ! Das ist so ein Thema für sich
ich werde mein Status weiter beobachten.... (im Moment lädt iMessage Nachrichten ) Der Ladebalken geht nicht weg , obwohl ich schon den gesamten Verlauf sehe und geladen habe.
Hilfreich?
+1
Weia
19.01.21
15:31
albertyy
Ich habe mit Apple 1 Stunde telefoniert und die konnten mir auch nicht weiterhelfen
Ja, nach einer Stunde nicht. Wie gesagt, ich habe 20 gebraucht. Deswegen sollte das Problem aber eben eigentlich jetzt gelöst sein. Entweder hast Du ein neues oder das Problem ist doch nicht nachhaltig gelöst (was mich dann auch in Angst und Schrecken versetzen würde).
Habe einen 5.1 MAcPro
Welche CPU? Lass Dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen; präzise Angabe sind wichtig.
10.14.6
Und mit wie vielen Sicherheitsupdates, sprich, wann war das letzte? Oder alternativ: Welche Build-Number? (Erscheint, wenn Du im
Über diesen Mac
-Dialog auf die Versionsnummer klickst.)
Ich habe in der Zwischenzeit stundenlang probiert und bin auf ein Hinweisschild gestossen: "Security Passwort meines Adminpasswortes zurücksetzen"
Wo
bist Du darauf gestoßen?
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
0
albertyy
19.01.21
15:42
...3,46 6core
macOS 10.14.6 (18G7016)
unter Systemeinstellungen
iCloud
Accountdetails
dann ploppte ein Fenster auf...
Da hakte wohl etwas
"Nachrichten aus iCloud laden " erscheint aber immer noch in iMessage
Hilfreich?
0
Weia
19.01.21
15:54
albertyy
...3,46 6core
macOS 10.14.6 (18G7016)
OK, das ist exakt identisch mit meinem und also von dem Problem betroffen.
Mit 18G7016 sollte das Problem aber eigentlich gelöst sein. Ich melde mich heute Abend nochmal, zuallermindest kann ich Dir die Fallnummer bei Apple mitteilen, mit der der Apple-Support direkt auf die damaligen Untersuchungen müsste zugreifen können (Apple-Mitarbeiter waren stundenlang auf meinem Mac Pro aus der Ferne eingeloggt und suchten herum …)
unter Systemeinstellungen
iCloud
Accountdetails
dann ploppte ein Fenster auf...
Aha, das kannte ich noch nicht.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
+1
albertyy
19.01.21
16:05
...aber Dankeschön !
...kannte ich auch noch nicht
Hilfreich?
0
fruchtkiste
19.01.21
18:19
albertyy
Entschuldigung an Alle ! ich muss mir nur mal Luft machen.
nice! Danke! ....weiterhin viel Erfolg!
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
Hilfreich?
0
Weia
20.01.21
02:27
Weia
Ich melde mich heute Abend nochmal, zuallermindest kann ich Dir die Fallnummer bei Apple mitteilen, mit der der Apple-Support direkt auf die damaligen Untersuchungen müsste zugreifen können (Apple-Mitarbeiter waren stundenlang auf meinem Mac Pro aus der Ferne eingeloggt und suchten herum …)
Was Kluges ist mir auch nicht mehr eingefallen, da ich leider trotz des intensiven Kontakts zu Apple nicht weiß, was sich am Ende als das Problem herausgestellt hat. Mir wurde einfach mitgeteilt, mit dem nächsten Sicherheitsupdate wäre das Problem behoben, und das war es bei mir dann auch.
Ich kann Dir also nur die Daumen drücken und meine Fallnummer mitteilen für den Fall, dass Du nicht weiterkommst und bei Apple wieder anrufen musst. Wie gesagt, exakt Dein Problem wurde in meinem Fall ausführlichst nachverfolgt.
Ich schicke Dir die Nummer aber via PM, sowas gehört eher nicht in ein weltweit zugängliches Forum.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
0
albertyy
20.01.21
02:42
Danke Dir Weia !
aber mir scheint, daß sich sich bei mir das Problem irgendwie gelöst hat.
Wie gesagt, als ich dieses ominöse Fenster sah, dachte ich sofort: DAS ist der Fehler. Da hakt irgend etwas bei Apple und der icloudverbindung – zumindest in unserer Konfiguration . Die können es wohl selbst nicht richtig einordnen. Bin froh, daß sich bei anscheinend wieder alles eingerenkt hat.
Aber Danke für Dein Statement !
Schade auch, daß Apple es nicht hinbekommt, das ich mit dem Safaribrowser (unter meiner Konfiguration) hier kein Bildschirmfoto posten kann... Das Fenster "Datei auswählen" geht einfach nicht auf.
Hilfreich?
+1
Weia
20.01.21
03:28
albertyy
mir scheint, daß sich sich bei mir das Problem irgendwie gelöst hat.
Umso besser!
Selbstheilende Probleme sind die besten.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
PIN-Code erraten: Dauer
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Mac ausschalten?
Tipp für AirPods Pro: Hörmodi ausschalten und a...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...