Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iMessage auf iOS: wie Dateien verschicken
iMessage auf iOS: wie Dateien verschicken
tranquillity
28.11.16
13:34
Hallo,
ich meine dass es ginge, aber irgendwie finde ich nicht wie: kann man in iMessages für iOS nicht auch Dateien (z.B. aus iCloud Drive oder dropbox) aus der App heraus verschicken, genau so wie es mit Fotos geht? Oder muss man dafür tatsächlich erst in die Drive App wechseln?
Habe gesehen, für Dopbox gibt es eine App, die einen in iMessage Dateien wählen lässt. Für iCloud Drive auch?
Schon das Speichern von Anhängen in iMessage ist ja nicht direkt ersichtlich, aber ist das Versenden tatsächlich nicht direkt möglich?
Hilfreich?
0
Kommentare
desko75
28.11.16
14:23
>> Schon das Speichern von Anhängen in iMessage ist ja nicht direkt ersichtlich, aber ist das Versenden tatsächlich nicht direkt möglich?
Vielleicht nicht direkt ersichtlich, aber "entdeckbar" ist es schon.
Ich fürchte, Du wünscht Dir ein Feature, was ohne JB nicht zu realisieren ist. Du wirst wohl den Umweg über die jeweilige Apple nehmen müssen.
Aber "Nachrichten" wurde ja mit den iMessage-Apps deutlich aufgewertet. Vielleicht kommt da demnächst noch etwas.
Hilfreich?
0
repa
28.11.16
14:27
Du brauchst doch die Datei, das Bild, das pdf etc. nur auf die Antwortzeile in iMessage zu ziehen, dann wird sie geladen und nach Zeilenschaltung geschickt.
Oder habe ich da irgendwas mißverstanden?
Herzlichen Gruß
repa
Hilfreich?
0
Peter Eckel
28.11.16
14:30
repa
Du brauchst doch die Datei, das Bild, das pdf etc. nur auf die Antwortzeile in iMessage zu ziehen, dann wird sie geladen und nach Zeilenschaltung geschickt.
Mach mal einen Film, wie Du das auf iOS hinbekommst
Genau die Idee hatte ich vor dem richtigen Lesen der Frage auch.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
Hilfreich?
0
coffee
28.11.16
14:43
repa
Ja, du hast was missverstanden: er möchte wissen, wie es mit iOS geht. Was du beschreibst betrifft wohl macOS
Am besten geht es über die Teilen-Funktion aus der jeweiligen App heraus.
Manche Dateien lassen sich auch mit copy und paste einfügen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
john
28.11.16
15:19
wenn er doch nur in den titel oder in den text geschrieben hätte, dass es um ios geht.. oh wait..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
tranquillity
28.11.16
17:23
Ja, ich gebe zu, es war ein Experiment zur Lesekompetenz, trotzdem danke für die Antworten
Zur Sache: Über den Umweg mit der iCloud Drive App geht es ja, aber es ist etwas nervig. Schade auch, dass mein Lieblings-PDF-Reader PDF-Expert lediglich Dateien per Mail versenden kann.
Aber warten wir mal ab ... Der Campus2 ist ja bald fertig, und dann kann wieder so richtig entwickelt werden
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Das MacBook Pro M4
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Mac mini mit M4
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...