Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage synchronisieren zwischen Yosemite und iOS 8.x: geht mittlerweile auch löschen?

iMessage synchronisieren zwischen Yosemite und iOS 8.x: geht mittlerweile auch löschen?

Der Mike
Der Mike03.11.1419:53
Siehe Titel.

Gerade wenn man mehrere Macs und iOS-Geräte nutzt, ist es recht nervig, Konversationen auf jedem Gerät einzeln löschen zu müssen.

Geht das denn noch immer nicht?!

Also auf dem iPhone löschen und dann ist die entsprechende Konversation auch auf dem iPad und auf dem Macs "weg"?

(Die Option, Chats nach 30 Tagen automatisch löschen zu lassen, gibt es offenbar nur unter iOS 8.x, nicht jedoch unter Yosemite. Wäre immerhin ein "Workaround", sofern überall verfügbar...)
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike04.11.1420:04
Niemand eine Idee?

Oder ist das einfach so?

Wäre für mich eigentlich das wichtigste Feature für "Handoff": wohl gewesen...

(Zudem einfach zu implementieren, aber wohl nicht mal die 30 Tage gibt es unter OS X...)
0
ctismer
ctismer04.11.1420:31
Nein, wie es aussieht ist man hier etwas sparsam.

Ich hatte auch gehofft, dass die alten Messages von anderen Geräten gesynct würden, aber leider geht das nicht. Genauso wenig kann man Messages überall Löschen.

Was das Richtige wäre ist mir dabei gar nicht so klar: wenn man nun manche Gespräche auf allen Geräten haben möchte, bestimmte Andere aber evtl. nur auf einem Gerät?

Komplett Löschen will ich eigentlich nie etwas, aber das Konzept eines "Zuhause" für Messages gibt es auch nicht.
0
Der Mike
Der Mike04.11.1420:44
ctismer
Naja, das wäre einfach zu lösen: Beim Löschen einfach einen Dialog einblenden, ob eine Konversation auf allen Geräten gelöscht werden soll oder nur "lokal".

Mit dem Rest von Handoff kann ich eher weniger anfangen. So ist iMessage einfach nur nervtötend, zumal es keine Autolöschfunktion nach 30 Tagen à la iOS 8 unter Yosemite gibt...
0
Eventus
Eventus04.11.1423:48
In der Tat wird der Löschvorgang nicht übertragen/synchronisiert. Für mich sehr ärgerlich, zumal dies beim Safari-Verlauf geht – wos viel weniger nötig ist, weil das automatische Löschen feiner eingestellt werden kann.
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.