Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage und Whatsapp nach Rufnummernwechsel unvollständig

iMessage und Whatsapp nach Rufnummernwechsel unvollständig

derÄndy11.10.1619:40
Liebes Forum,

ich weiß leider nicht mehr weiter und wende mich daher an euch. Nachdem mein iPhone 5S nach einem Displayschaden nicht mehr an geht, habe ich mir ein iPhone 7 inkl. neuer Rufnummer besorgt. Nun habe ich das Problem, dass mein iMessage- und Whatsapp-Verlauf nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind (beide vom 17.09.16). Auf meinem Macbook sind immerhin die iMessage-Nachrichten komplett, da dieser dauerhaft lief. Ich ging nun (fälschlicherweise?) davon aus, dass sich das iPhone 7 die Nachrichten vom Macbook zieht.

Habt ihr Rat?

Gruß
A
0

Kommentare

StefanE
StefanE11.10.1620:30
derÄndy
Ich ging nun (fälschlicherweise?) davon aus, dass sich das iPhone 7 die Nachrichten vom Macbook zieht.

Genau das ist nicht der Fall. iMessage läuft ähnlich wie Pop3.
Heißt es werden auf dem Gerät nur alle Nachrichten ab dem Zeitpunkt des Einrichtens angezeigt.
Du hättest/könntest höchstens aus einem aktuellen Backup des alten iPhones wiederherstellen. Dann wären auch alle Nachrichten vorhanden.
Bei WhatsApp verhält es sich so ziemlich ähnlich.
Wenn ich es richtig verstehe ist dann dein iPhone aus einem Backup vom 17.09. wiederhergestellt?

Aus dem Grund sind auch die ganzen SMS und iMessage weg, wenn man einen "Clean-Install" macht (zumindest beim iPhone - am Mac kann man das sichern und wiederherstellen).
Bei WhatsApp gibt es für den Clean-Install noch die Möglichkeit des separaten iCloud-Chat-Backups, wobei ich dieses noch nie verwendet habe.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
macudo
macudo11.10.1620:32
Soweit mir bekannt, , werden Nachrichten nur auf dem jeweiligen
Gerät gespeichert. Geht wahrscheinlich nur über eine Wiederherstellung
aus einem iTunes oder iCloud Backup. Bei Whatsapp sollte dann
auch alles wieder beim Alten sein. Oder man hat ein Whatsapp
Backup in die Cloud vorher gemacht.
0
derÄndy12.10.1618:16
Zum Hintergrund: Ich habe das iPhone 7 nach dem Kauf aus dem Backup des defekten iPhone 5S wiederhergestellt.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das iPhone 5S reparieren zu lassen und die Daten von da zu ziehen?
0
MikeMuc12.10.1618:30
So einen Fall hatten wir hier doch die Tage... Dort wurde empfohlen, sich einunfreundlichen Applestore zu suchen und dort nachzufragen ob man dort ein Backup erstellen kann. Oder temporär ein funktionierendes Display einsetzt damit man dann ein aktuelles Backup machen kann. Nutz doch mal die Forensuche
0
derÄndy12.10.1618:39
Ich hab mir jetzt einfach ein Display bestellt und werde es einbauen ... ich berichte mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.