Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage zeigt Sprachnachrichten mal als Sprachnachricht, mal als caf-Audio-Datei an?!?

iMessage zeigt Sprachnachrichten mal als Sprachnachricht, mal als caf-Audio-Datei an?!?

Remigius29.03.2215:07
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob das nur bei mir so passiert oder ob das der ein oder andere von Euch ebenfalls schon bemerkt hat.
Mein iPhone ist auf dem aktuellen Stand 15.4, wobei dieses Verhalten schon früher auftrat. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob es erst mit iOS 15 Einzug hielt oder sich ggf. schon mit iOS 14 gezeigt hat.

Wenn ich über iMessage Sparachnachrichten erhalte, dann werden diese meistens als Sprachnachricht angezeigt, also mit dem kleinen Play-Kreis davor und in Form der Audiosignalspur. Manchmal jedoch, erreicht mich diese Sprachnachricht quasi als angehängte Audiodatei mit der Dateiendung ".caf". Ein Muster kann ich nicht erkennen. Das passiert sowohl bei persönlichen Nachrichten, als auch in Gruppen. Es kann auch in einem "Dialog" passieren, dass ich eine normale Sprachnachricht erhalte und dann eine Datei. Dann auf einmal wieder eine normale Sprachnachricht.

Tritt dies bei jemandem von Euch ebenfalls auf?

Besten Dank und einen schönen Tag!
0

Kommentare

Phil Philipp
Phil Philipp29.03.2216:53
Ja, das kenne ich auch.
Als einziges Muster meine ich erkannt zu haben, dass die Sprachnachricht als caf-Datei angezeigt wird, wenn sie etwas länger ist (so ca. ab 2 Minuten).
Aber da ich bei den caf-Dateien ausserdem eine Steuerung zum schnellen Vor- und Zurückspringen eingeblendet bekomme, empfinde ich das eigentlich als ganz praktisch.
Aber neugierig wäre ich trotzdem, was es damit auf sich hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.