Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iMob besuchen. Wer kommt mit ?

iMob besuchen. Wer kommt mit ?

vasquesbc
vasquesbc20.01.0410:37
Hallo.

seit einigen Monaten hat die Mac-Community ein echtes Troll-Problem - und ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass die Wurzel allen Übels iMob ist.
Angefangen im Mac-TV-Forum und mit Teilweise wüsten Beschimpfungen per eMail hat er sich auch zu den ehrenwerten Macguardians und neuerdings auch ins MTN-Forum ausgebreitet.

Aus früheren Tagen (als er noch ausschließlich bei Mac-TV trollte und Jörn mit einer eMail-Mischung aus Beschimpfung und Entschuldigung im willkürlichen Wechsel nervte) habe ich die Adresse von iMob zur Verfügung.

Ich musste mich vor kurzem an einen Fall aus dem IRC (Undernet) anno 1996 erinnern - damals nervte ein Troll diverse Chat-Channels in eben diesem Netz. Seltsamerweise konnte man ihn nicht wirksam bannen, da er scheinbar einen Befreundeten Provider in Luxemburg hatte, und sich ständig mit frischen IPs versorgen lies.
Er trieb über Monate sein Unwesen - übernahm Channels, machte die Chatchannels unbenutzbar und Pingte die Bots tot.
Der Spuk nahm erst ein Ende, als sich die OPs des #Germany Channels zusammentaten, seine Adresse rausfanden, und ihn Besuchten.
Nach der persönlichen Drohung, ihm die Finger zu brechen kehrte Ruhe ein und man Chattete friedlich bis zum heutigen Tag.

Inzwischen halte ich es fast schon für angebracht, die Geschichte ein zweites mal zu versuchen. Ganz nach dem Motto: wer nicht hören will...

Also: wer kommt mit ? - ich Fahre.

Gruß, Chris.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentare

arno20.01.0415:54
...traust dich allein wohl nicht? *g*
Tragt bitte eure Fehden unter euch aus, aber behelligt nicht noch andere Leute mit diesem Spuk.
0
Rotfuxx20.01.0416:03
Lieber einen schönen Brief anstatt Lynchjustiz.
0
Macfriend
Macfriend20.01.0416:21
Hehe, vielleicht bringt das was. Bei den MacGuardians war mal die Rede vom "Szenearschloch". Könnte MTN vielleicht die IP der Schreiber aufzeichnen und auch veröffentlichen? Dann sieht man ja die mindestens 10 Pseudonyme, unter denen dieser "Teilnehmer" schreibt. Auf jeden Fall kann er nicht alle Tassen im Schrank haben, denn diese neurotische Profilierungssucht ist krankhaft.

Bin mal gespannt, was für Namen er sich für diesen Thread einfallen lässt!
0
Snubbel
Snubbel20.01.0416:56
meint ihr den Artchef???
0
ChrisK
ChrisK20.01.0418:11
offentlich kommt mit IPv6 wieder die Statische IP, mann kann diese dann einfach vom Server blockieren lassen und es ist so lange Ruhe bis derjenige eine andere hat, was ja dann etwas schwieriger werden dürfte ...

Aber zur Zeit wirkt sowas ja maximal 24 Stunden, bis man vom Provider gekappt wird und wieder die Nächste IP bekommt...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
djapple2
djapple220.01.0418:20
vasquesbc:
ich bin glatt dabei! Wo wohnst du? "Taten statt Worte", lautet unser Motto von nun an, klar?

Trotzt den Trollen!

djapple2
0
JC20.01.0418:45
Gewalt ist keine Lösung

Wenn der seine Zeit mit sowas verschwenden will, lasst ihn doch...
Gibt halt überall lamer
0
djapple2
djapple220.01.0419:01
JC
Gewalt ist keine Lösung

Wenn der seine Zeit mit sowas verschwenden will, lasst ihn doch...
Gibt halt überall lamer

Gewalt ist nur bei Trollen eine Lösung.
Und gegen lamer kann man was tun. Auf gehts! Das Auto ist groß, da gehen noch mehr Leute rein
0
djapple2
djapple220.01.0423:19
Wow, mich haben so viele Leute angemailt und gefragt, ob ich auch mit dem Auto hin fahre. Sorry, geht net. Hab den Lappen für ne Zeit nicht mehr, habe ein Paar Trolle "unabsichtlich" überfahren
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.01.0402:24
Let the dump be the dumb.
Soll doch jeder schreiben wie es sein Empfinden oder IQ zuläßt.
Auch der Empfängerhorizont kann da seinen IQ walten lassen und ignorieren, was einen nicht krazt.

Last nicht die Dummheit oder Intolleranz oberhand gewinnen!
Auch die Mehrheit ist nicht immer die Gewissheit, geschweige denn die Tolleranz! (Nein war nicht auf Betriebssysteme oder CPU´s gemünzt - hi hi hi)

Grüßos

:-):-d:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
monoman23.01.0413:01
Steck einen mit rein!

Nee nee, laß mal. Was iMob über Druckvorstufe abläßt (mac-guardians) finde ich nicht falsch. Derbe Ausdrücksweise kenne (und benutze) ich in dem Metier auch. Man darf ihm vorwerfen, das er beschimpft, was gegen Netiquette ist.
Was der User machen kann ist uralt und ich ärger mich eher über die User, welche das nicht beherzigen: Don’t feed the trolls.
Die Betreiber sollten nen "stillen-ignore" einführen, damit der troll erst spät merkt und nicht gleich umsattelt.

Meine 2cent mit viel rühren im Geldsäckel.
0
esco23.01.0413:22
Hey Leute!
Bleibt doch mal cool! Ich denke, dass wie in einem Freien Land leben, in dem jeder seine Meinung äussern kann!!
Ich rege mich ja auch darüber auf, aber deswegen würde ich mich nicht prügeln!!
Take it easy!!
esco
0
Geoman
Geoman20.01.0416:59
Wir leben in einen rechtStaat,zum glück!Deswegen bin ich auch hier,und fühle mich wohl!Selbstjustiz hat immer 2 seiten..die 2 zeigt sich jedoch später!Mach doch eine einfache einzeige wegen beleidigung und belästigung!Wenn er erst mal zahlen muss,wird er sich 2 mal überlegen bevor er nochmal suckt..oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.