Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMove Mediathek verschoben - jetzt leer

iMove Mediathek verschoben - jetzt leer

HerrBert126.01.2016:05
Liebe Community,
meine Festplatte war voll und ich wollte zum Platzsparen meine iMovie Mediathek auf meine NAS verschieben. Das gleiche hatte ich vor einiger Zeit (mit einem anderen Projekt) bereits mit einer externen Festplatte gemacht. Ich bin vorschriftsmäßig vorgegangen (https://support.apple.com/de-de/HT203049). Mediathek verschoben, am neuen Speicherort geöffnet, Projekt, wie es sein sollte, vorgefunden, Mediathek auf dem Macbook in den Papierkorb verschoben.
Wenn ich jetzt allerdings die Mediathek auf der NAS öffne, ist sie "leer" und zeigt weder das Projekt, noch die gespeicherten Clips an. Gehe ich bei der Mediathek auf "Paketinhalt zeigen" sehe ich, dass alle Clips vorhanden sind.

Woran kann es liegen, dass mir nur ein leeres Projekt angezeigt wird? Komplikationen mit der neuen, leeren Mediathek, die auf dem Macbook erstellt wurde? Ich bin ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Habt vielen Dank im Voraus!
-1

Kommentare

Moebius3k26.01.2019:50
Pi mal Daumen würde ich raten, dass das am Dateisystem des NAS liegt, dass das ganze nicht als Paket erkannt wird von Mac OS. Bei deiner verlinkten Supportseite steht, dass die externe Festplatte als APFS oder Mac OS Extended formatiert sein muss.
0
rmayergfx
rmayergfx26.01.2020:14
Lösung steht hier: ggfs. noch den Hinweis von Marcel Bresnik umsetzen: (NFS mounten)
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.