Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie (10.1) Theater: 15min Upload-Begrenzung aushebeln und Freezing bei Umwandlung vieler Events

iMovie (10.1) Theater: 15min Upload-Begrenzung aushebeln und Freezing bei Umwandlung vieler Events

Offshore
Offshore05.01.1623:45
Moin Gemeinde,

ich habe mir die iCloud-1TB-Option gegönnt, um meine Fotos und Videos ins Netz zu bringen und verfügbar zu machen. Bzgl. der Videoclips habe ich 2 Fragen:

1) 15min-Beschränkung umgehen
iMovie erlaubt einen Upload in die iCloud nur über den Umweg 'Theater' (habe die engl. Version, heißt das auf dt. auch so?). Der Upload ist aber beschränkt auf 15min, was Mist ist. Ich habe einige Clips um die 30min Länge - kann man iMovie/Theater hier geeignet überlisten, damit ich den Clip nicht aufteilen muß?

2) Event-Umwandlung nach Theater friert ein?
Da ich den Umweg über Theater gehen muss, müssen nun jede Menge Events umgewandelt werden. Die kann man alle in eine Schlange schieben, in der sie dann der Reihe nach umgewandelt und schlußendlich hochgeladen werden. Wenn ich jedoch mehr als nur 5-10 Events (bisher keinen exakten Zeit-/Anzahl-Schwellwert gefunden) in die Warteschlange beame, dann scheint iMovie nicht mehr zu reagieren. Lt. Activity Monitor steht iMovie zwar für 124% CPU-Auslastung (Dual Core-iMac) und reagiert noch, aber die Fortschrittsbalken in Theater suggerieren, dass nichts passiert. Lohnt sich das Warten oder ist iMovie eingefroren und muss ich alle Events neu in die Schlange einstellen? Letzteres wäre sehr nervig... Wenn ich iMovie schliesse, dann werden laut Anzeige ordnungsgemäß die 'background services' beendet, was darauf deutet, dass da noch was verarbeitet wurde, aber wenn ich iMovie wieder anfahre, passiert erneut für Stunden nichts...

Was mir positiv aufgefallen ist: der Upload der Theater-Clips in die iCloud ist erfreulich zackiger, als der dieser Übung vorangegangene Upload der Photos-Bibliothek - hier habe ich trotz VDSL grad 5 Tage für 160GB gebraucht...

Dank Euch vorab.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.