Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie

iMovie

Maclenburger25.12.1220:30
Fröhöliche Weihnachten,
ich habe einen neuen iMac und möchte was in iMovie machen. Nur gibt der ne Meldung »Fehlende QuickTime-Komponenten. Die QuickTime-Komponenten zum Anzeigen, Bearbeiten, Importieren und Exportieren verschiedener Filmformate sind nicht installiert. Diese Komponenten sind Teil des iMovie-Installationsprogramms. Bitte führen Sie die Installation erneut durch.«
Hab ich also iMovie gelöscht und neu installiert. Softwareaktualisierung durchlaufen lassen. Fehlermeldung bleibt.
So, was sollte ich tun?
Was meint Ihr?

Vielen Dank.
0

Kommentare

macudo
macudo25.12.1220:50
Möglich das es weiter hilft. Welche Version von iMovie ist denn installiert?

Info iMovie 9.0.8

Neue Funktionen in Version 9.0.8

Korrigiert einen Fehler, der im Zusammenhang mit QuickTime-Komponenten von Drittanbietern auftreten und das Öffnen von iMovie verhindern konnte.
0
Maclenburger25.12.1221:00
Mist macudo, das war unprofessionell von mir.
iMovie Version 9.0.8 (1778). Betriebssystem MacOS 10.8.2. iMac 27" mit allem Schnickschnack.
Drittanbieter? Hm, nicht das ich wüsste. Hab mein altes System migriert.
Was kann ich tun?

Ach, und vielen Dank wegen Weihnachten und so.
0
gimo
gimo25.12.1221:10
hast du auch korrekte Zugriffsrechte? ich konnte letzte Woche mal gar nichts runterladen geschweige denn installieren, weil ich trotz Admin keinerlei Zugriffsrechte auf der Platte hatte.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Maclenburger25.12.1221:17
Ich bin admin, ja. Neu runterladen ging ja.
Ich mach mal Neustart.
0
Maclenburger25.12.1221:24
Aha, er meckert zwar beim Start, importiert aber die Videos erst mal. Mal gespannt, wie’s weiter geht.
(Unklar.)
0
Maclenburger25.12.1222:01
Hm, geht. Kosmisch! Was soll das Gemecker am Anfang?
0
macudo
macudo25.12.1223:22
Manchmal wirkt ein Neustart Wunder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.