Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie Tonspuren??

iMovie Tonspuren??

zuns
zuns21.12.0912:54
Hallo.. bin gerade dabei ein Viedeo mit iMovie 09 zu erstellen....

nun unterlege ich die Filmszenen mit Musik.... würde dann an einer bestimmten Passage ein Tonkommentar einfügen. wie pegel ich an diese Stelle die Musik so leise das man das Kommentar hört und nach dem Kommentar wieder normal Lautstärke bekommt??

Danke...
0

Kommentare

sailent21.12.0913:09
Den Ton bei einem Film machen ich meistens mit Garageband. Klappt wunderbar mit der Lautstärke minimieren. Wüsste nicht ob das im iMovie selber geht.
0
zuns
zuns21.12.0913:15
JA du kannst ja einfach den Musiktitel unter die Videos hängen... geht auch ein zweites mal... aber ich bekomm es nicht hin das dann das HAuptlied leiser wird an einer bestimmten Stelle.....
0
Furcas21.12.0913:21
Auf den Audio Clip des Kommentars klicken und "Audioanpassungen" auswählen und dort "Ducking" aktivieren.
Damit werden alle anderen Audiospuren leiser geregelt, wie viel kann man auch einstellen.

Sonst in der Hilfe nach "Ducking" suchen.
0
sailent21.12.0913:26
Dass man Musik anhängen kann wusste ich schon . Nur ob es die Fuktion mit dem leiser machen gibt im iMovie 09, das weiss ich nicht. In Garageband geht das jedenfalls.
0
Max_volume
Max_volume23.05.1010:49
Ca. ein Jahr später stehe ich vor dem selben Problem. Beim alten iMovie hat das wunderbar funktioniert, aber beim neuen kann ich die Funktion ebenfalls nicht finden.
Muss ich das jetzt in GarageBand machen, oder hat jemand ne Lösung parat?
0
crossinger23.05.1012:23
Doch doch, das geht in iMovie. In den Audioclips siehst Du am linken Rand das bekannte Zahnrad. In diesem "Popup" findest Du den Eintrag "Audioanpassungen".

Ggf. musst Du den Clip noch zuvor bearbeiten, indem Du darauf klickst und über das Kontextmenü "Audio trennen" wählst. Damit wird die Tonspur des Clips als eigene Spur (und dementsprechend bearbeitbar) angezigt.

Mit Garageband und dem Import des Videos geht das natürlich auch - mit noch mehr Möglichkeiten. Aber man sollte iMovie 09 nicht unterschätzen. Nettes Tool!
0
Max_volume
Max_volume24.05.1014:52
Ne, geht nicht.
Da kann man fast gar nichts einstellen...
Ich will nur an wenigen und bestimmten Stellen die Hintergrundmusik leise werden lassen. Und ich auch nicht für einen gesamten Clip lang (denn das wäre auch kein Problem). Es handelt sich um ein paar Sekunden, wo ich die Musik ausblenden will.
0
Furcas24.05.1015:08
Dann das Video für die Medienübersicht bereitstellen und in Garageband ein Movie-Projekt erstellen.
Dort geht es ohne Probleme.
0
MacMobs
MacMobs24.05.1015:53
Also ich hab immer noch iMovie HD bzw iMovie 6, da komm ich am besten mit zurecht ^^

Von dem Programm weiß ich noch, dass man da einfach die gewünschte Stelle schneiden muss und dann für den ausgeschnittenen Tonschnipsel die entsprechende Lautstärke einstellen kann, aber ein Leiserwerden ist das ja auch nicht ... naja vielleicht hilfts ja und funktioniert in iMovie 9 so ähnlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.