Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iMovie friert ein beim exportieren in eine Datei
iMovie friert ein beim exportieren in eine Datei
Lenny1897
26.02.15
11:54
Hallo,
ich nutze iMovie, um eine Diashow zu erstellen. Natürlich weiß ich, dass das aus iPhoto auch geht, dort kann ich meines Wissens nach aber nicht für jedes einzelne Bild die Anzeigedauer setzen und die Musik entsprechend platzieren.
Ich habe ein MacBook 13" von Ende 2011 (4GB Arbeitsspeicher, SSD), Yosemite und die aktuelle iMovie Version.
Die Diashow läuft rund 10Minuten 20 Sekunden.
Nun habe ich das Problem, dass iMovie und OS X beim Bereitstellen des Films nach ca. 10-15 Minuten nahezu einfriert. Der Lüfter, der nach dem Klick auf Bereitstellen anläuft, geht dann auch aus. Einzig die Maus reagiert noch hakelig. Normal rechne ich damit, dass der Vorgang nach spätestens einer Stunde abgeschlossen sein sollte. Kürzere Videos (5 bis 7 Minuten), die ich bis jetzt erstellt habe, sind nach spätestens 20 Minuten fertig.
Ich habe den Rechner schon eine Nacht durchlaufen lassen. Hat aber nichts gebracht. Es ist einfach nicht zum Ende gekommen. Ins Theater habe ich den Film bekommen, als ich die Inhalte der Rendering-Ordner gelöscht habe. Habe den Tipp irgendwo anders in einem Forum gefunden.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat, der mir weiter helfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
80-Prozent-Ladelimit für iPhone: Höhere Akkukap...
Apples langer Atem bei Produktentwicklung: Am B...
Test Apple Mac mini M4
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...