Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie weißer Hintergrund

iMovie weißer Hintergrund

PHILiPod04.06.2023:25
Hallo liebes Forum,
geg.: Film in 1920 x 1080 (rechteckiges Filmformat)
ges.: Film soll teilweise Bilder mit quadratischem Format darstellen, dabei sollen die Restflächen links und rechts vom quadratischen Bild weiß angezeigt werden und nicht schwarz

Bei einem iMovie Projekt möchte ich bei einem quadratischen Bild, dass der verbleibende Hintergrund weiß erscheint und nicht schwarz. Die iMovie Hintergründe sind eigentlich Vordergründe, oder ich habe die Funktion dieser Bausteine noch nicht verstanden.? Wenn ich einen weißen iMovie Hintergrund aussuche und diesen auf das quadratische Bild in der Timeline anwenden möchte, ist dieser immer komplett über dem quadratischen Bild bzw. über dem ganzen Film. In der iMovie Timeline erscheint der weiße Hintergrund auch über dem quadratischen Foto.

Kann mir bitte jemand Tipps hierzu geben? Ich möchte ungern quadratische Bilder in einer Bildbearbeitungssoftware auf eine rechteckige 1920 x 1080 weiße Arbeitsfläche platzieren und dann neu abspeichern. Das muss doch auch einfacher gehen.

Mit den iMovie Titeln habe ich es auch schon probiert. Hier kann ich aber nur die Textfarbe anpassen, der eigentliche Hintergrund ist auch hier immer schwarz. Gibt es auch Titel mit weißem Hintergrund?

Auch bei Themen komme ich nicht weiter.

Das Bildschirmfoto zeigt den iMovie-Viewer mit den nicht gewünschten schwarzen Flächen rechts und links vom quadratischen Bild. Hier wünschte ich mir weißen Hintergrund.

Über jeden Tipp wäre ich, wie immer, sehr dankbar.
0

Kommentare

mactelge
mactelge05.06.2009:37
Aus dem Menu "Hintergrund" einen solchen in weiss in die Timeline einfügen. Foto darüber platzieren.

Doppelclick auf das Foto zum anzeigen im Viewer. Dort "Bild in Bild" auswählen (siehe Screenshot).
Jetzt kannst du Anpassungen vornehmen
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+3
mactelge
mactelge05.06.2009:53
hier noch ein gut erklärendes Video zum Thema:

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
+1
PHILiPod05.06.2018:06
Vielen Dank, mit Hilfe des Videos habe ich es geschafft! Die Zuschneidefunktion hatte ich noch nicht gefunden, damit war dann auch das quadratische Bildformat im rechteckigen Film möglich.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.