Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 10 Bewegungskalibirierung dauerhaft aktiv

iOS 10 Bewegungskalibirierung dauerhaft aktiv

Hum
Hum30.10.1613:34
Hallo,

seit dem letzten Update auf iOS 10.1 habe ich das Problem, dass bei meinem iPone 6S dauerhaft die einer der Systemdienste meine Ortungsdaten abruft. Nach dem guten, alten "Have you tried turning it off and on again?" aller Systemdienste war es dann auch mal weg. Jetzt bin ich eben vom Spaziergang wieder gekommen und das Spielchen geht wieder von vorne los. Mittlerweile - das ist auch schon ein Fortschritt zu vorher - ist es nur noch die Bewegungskalibrierung, die dauerhaft abfragt. Ich bin mir relativ sicher, dass das früher nicht der Fall war. Selbst wenn ich mein iPhone still hinlege, für mehrere Minuten, wird immer noch der Ortungsdienst als aktiv im oberen Menü angezeigt. Ich hatte schon überlegt, ob das in Verbindung mit meiner Apple Watch 1. Generation steht, aber auch da war mir dieses Problem bisher unbekannt Wenn ich die Bewegungskalibrierung deaktiviere, verschwinde auch das Ortungssymbolzeichen. Das Zeichen als solches stört mich übrigens nicht im geringsten, nur die dauerhafte Abfrage und der damit einhergehende höhere Batterieverbrauch stören mich.
Hat jemand einmal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden?

Danke!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.