Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iOS 11.1-Update: KRACK-Patch nur für iPhone 7 und neuer??
iOS 11.1-Update: KRACK-Patch nur für iPhone 7 und neuer??
Remigius
02.11.17
19:10
Hallo zusammen!
Gibt es hier vielleicht einen Experten, der diesen Eintrag zum Patch der KRACK-Sicherheitslücke korrekt deuten kann:
https://support.apple.com/de-de/HT208222
Wi-Fi
Available for: iPhone 7 and later, and iPad Pro 9.7-inch (early 2016) and later
Impact: An attacker in Wi-Fi range may force nonce reuse in WPA clients (Key Reinstallation Attacks - KRACK)
Description: A logic issue existed in the handling of state transitions. This was addressed with improved state management.
CVE-2017-13080: Mathy Vanhoef of the imec-DistriNet group at KU Leuven
Soll das nun heißen, dass Geräte davor nicht davon betroffen sind (vermutlich eher unwahrscheinlich) oder das "KRACK" nur noch ab iPhone 7 und neuer gepatcht wird?!?
Besten Dank und Gruss!
Hilfreich?
+1
Kommentare
Istari 3of5
02.11.17
19:50
Ich dachte der Patch war in einem der letzten iOS 11 Updates enthalten?!
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
Hilfreich?
0
macerkan
02.11.17
20:29
Korrekt. Die Geräte davor waren nicht betroffen.
Hilfreich?
0
Remigius
03.11.17
00:25
macerkan
Quelle?
Hilfreich?
-1
Fhensterfenger
06.12.17
19:58
Jetzt auch für iOS Geräten die älter sind als iPhone 7. iOS 11.2.
https://support.apple.com/us-us/HT208334
Hilfreich?
0
sierkb
07.12.17
11:35
heise (17.12.2017): iOS 11.2: Apple schließt KRACK-WLAN-Lücke für ältere Geräte erst jetzt
Während iPhone 7 sowie iPad Pro 9.7 und neuere Geräte bereits im November mit einem Patch gegen den Angriff auf das vielverwendete WPA2-Protokoll versehen wurden, werden ältere Geräte erst mit iOS 11.2 abgesichert.
Hilfreich?
0
chh
07.12.17
13:09
Ich finde Apple müsste hier noch weiter gehen und noch ältere Geräte unterstützen. Selber habe ich noch ein 4s und meine Frau ein 3s und es sind noch weitere 5 Geräte von Apple per WLAN im Heimnetz (AppleTV, iPods, iPhones). Laufen bestens und tun was sie tun sollen. Jetzt bin ich im Clinch: diese Geräte möchte ich nicht mehr in mein Heimnetz lassen, möchte sie aber auch nicht ersetzen. Wahrscheinlich werde ich ein zweites Funknetz aufziehen mit reinem Internetzugriff für diese Geräte.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
10 Jahre Yosemite-Design
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2