Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iOS 11.4 und der Stromverbrauch ...
iOS 11.4 und der Stromverbrauch ...
Jason4.0
09.06.18
20:34
Wir haben hier im Haushalt mit den Telefonen der 7er Serie einige Probleme nach dem Update auf 11.4 - die Geräte werden beim Laden sehr heiss und laufen auch dann sehr warm weiter mit erhöhtem Stromverbrauch. Die 6er und X machen das nicht - weiss jemand ob es mit den 7er ein Massenproblem gibt?
Hilfreich?
0
Kommentare
Mendel Kucharzeck
09.06.18
20:37
Bisher habe ich davon noch nichts gehört. Hast du das Gerät mal neugestartet?
Hast du mal in Einstellungen
Batterie nachgesehen, ob dort vielleicht der Übeltäter aufgelistet ist?
Du könntest auch zuerst ein Restore mit nachträglichem Einspielen eines Backups versuchen. Führt auch das nicht zum Erfolg, dann ein Restore ohne zurückspielen des Backups.
Hilfreich?
+1
Fox 69
09.06.18
21:25
Jason4.0
Auf die Schnelle hab ich nur das gefunden :
Hilfreich?
0
Fantin
09.06.18
21:34
Ich habe das Problem mit einem iPhone 6s auch. Habe versucht iMessages in the cloud zu deaktivieren. Hat keine Veränderung gebracht.
Weitere Ideen?
Hilfreich?
0
slanty
09.06.18
23:10
Bei meinem iPhone 6s ist ebenfalls, nach dem Update auf 11.4, der Akku sehr schnell leer.
Der Batteriezustand wird noch mit 94 % angegeben, doch selbst bei mäßiger Benutzung
hält der iPhone-Akku keinen Tag mehr durch.
Hilfreich?
+1
Buginithi
10.06.18
09:46
Beim Update kann immer mal was schief laufen.
Dann hilft oft die Einstellungen zurückzusetzen.
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > alle Einstellungen zurücksetzen
Hilfreich?
0
marco m.
10.06.18
10:16
Buginithi
Bei mehreren Geräten im Haushalt gleichzeitig? Halte ich für höchst unwahrscheinlich.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
Jason4.0
10.06.18
10:34
Buginithi
Dann hilft oft die Einstellungen zurückzusetzen.
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > alle Einstellungen zurücksetzen
Ja, natürlich, aber nicht so konsequent bei einer genau zu bestimmenden Anzahl von Geräten gleicher Machart. Da scheint tatsächlich ein Bug in 11.4 zu arbeiten.
Hilfreich?
+1
Fantin
10.06.18
10:38
Könnte es sinnvoll sein, dass Update nochmals zu installieren? Geht das überhaupt?
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
10.06.18
16:12
Gerät platt machen, und Wiederherstellung bzw. DFU-Modus geht immer.
Kann helfen, muß aber nicht.
Hilfreich?
+2
Wuha
19.06.18
20:29
Hier das selbe Problem
Innerhalb von gut 3h wurde der Akku leer gesaugt und es war total warm das Gerät. Jetzt lässt sich das 6s nicht mehr einschalten. Hoffentlich nur tiefentladen
Steckt aber jetzt schon gute 30min am Strom...
Hilfreich?
0
shotekitehi
20.06.18
06:58
probier mal das - hab ich gemacht, dann ging es besser - die ersten Tage nach dem Update war der Akku auch schnell leer:
https://www.zdnet.com/article/iphone-battery-life-bad- after-installing-ios-11-heres-what-you-can-do/
BATTERY DRAIN MAY BE SOLVED.
Go to Settings>Safari>Advanced>Experimental Features and turn OFF the two flags that were set on since IOS 11.0. My battery use appears fine now : )
Fair warning: My 6S plus has developed a weird occasional physical judder when I press the Home key twice since I toggled the switches off. Don’t see how it could be related, but just mentioning it.
oder halt die üblichen Verdächtigen mal durchschauen - werden in dem Artikel auch erwähnt oder hier
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
Hilfreich?
0
Dom Juan
20.06.18
07:19
Es kann ein mal helfen, alle Apps im Hintergrund zu killen.
Step 1: hold power button until the "slide to power off" shows up
Step 2: release power button and hold the 'home' button until it goes back to home screen
Vielleicht läuft da irgendwas Amok. Wenn nicht einmal plätten.
Hilfreich?
-1
Wuha
20.06.18
08:40
Dazu müsste das iPhone erstmal wieder starten. Es ist nach wie vor einfach tod
Hilfreich?
0
deaftony
20.06.18
09:03
Habe leider auch das gleiche Problem, seit dem Update auf 11.4 geht mein iPhone 6 schneller leer, obwohl ich die besten "Spar-Einstellungen" habe. Bei zwei anderen Freunden mit ihren iPhones 6 ist es das gleiche. Hoffe baldmöglichst auf ein neues Update mit Behebung dieses Problems. Wir alle hatten mit dem 11.3 null Probleme.
Hilfreich?
0
Dom Juan
20.06.18
09:37
Oh, der Post war mir entgangen 😯 Schonmal die Batterie von wem anders als Apple wechseln lassen? Die sterben gerne mal "auf ein mal" den hungertot, hatte ich auch.
Hilfreich?
0
ssb
20.06.18
11:25
Also im Vergleich zu iOS 11.3 ist iOS 11.4 bei mir (iPhone 6) deutlich sparsamer.
Abends bis zum "ins Bett gehen" geladen auf 100% (ich nutze das iPhone als Wecker). Am nächsten Abend nachgeschaut (dazwischen wenig Nutzung aber viel Bewegung als Pendler mit 120 km Arbeitsweg einfach).
Mit 11.3 runter auf ca. 35%
Mit 11.4 runter auf ca. 58%
Also ist iOS 11.4 (schon seit der ersten Entwickler-Beta) bei mir deutlich sparsamer - daher warte ich mit iOS 12, kann nur schlimmer werden.
(Ich habe übrigens JavaScript bei mir deaktiviert)
Hilfreich?
0
deaftony
20.06.18
14:01
Bei mir ist es so mit 11.4:
Ins Bett gehen um 23:30 Uhr: Stand: 100%; am nächsten Morgen um 06:30 Uhr: 65% (trotz Nichtstun und Stromsparmodus!, trotz neuer Batterie (Apple-Austausch). Mit dem 11.3. war es nicht der Fall.
Hilfreich?
0
Schneewolf
20.06.18
14:33
Es gibt zahlreiche Hintergrundaktualisierungen von Apps die mit daran Schuld sein könnten,ebenso die Ortungsdienste die sehr viel Strom ziehen,ich habe mir angewöhnt,die Hintergrundaktualisierungen der meisten Apps zu deaktivieren und abends den Flugmodus einzuschalten um das iPhone sozusagen vom Internet zu trennen.
Hilfreich?
+1
Schneewolf
20.06.18
14:37
zwar schon etwas älter,aber trotzdem noch hilfreich:
https://www.turn-on.de/tech/topliste/so-haelt-das-iphone-6-n och-laenger-durch-124
Hilfreich?
+1
sierkb
20.06.18
16:10
heise (20.06.2018): Akkuprobleme mit iOS 11.4: WLAN-Verbindungen können iPhone-Batterie leersaugen
Im Standby leert sich der iPhone-Akku unter Umständen erheblich schneller als zuvor. WLAN-Verbindungen im 5-GHz-Funkband scheinen problematisch.
Hilfreich?
+5
deaftony
20.06.18
16:39
sierkb
heise (20.06.2018): Akkuprobleme mit iOS 11.4: WLAN-Verbindungen können iPhone-Batterie leersaugen
Im Standby leert sich der iPhone-Akku unter Umständen erheblich schneller als zuvor. WLAN-Verbindungen im 5-GHz-Funkband scheinen problematisch.
Danke sehr für den Hinweis, genau das ist das Problem bei mir und meinen Freunden.
Hilfreich?
0
ela
21.06.18
08:49
Ich frage mich, ob das ein Hardwareproblem beim 6(s) ist oder doch ein Softwareproblem (Optimierungen für bestimmte Hardware, die (nur?) im 6(s) ist nicht mehr enthalten o.ä.)?
Das iPhoneX verbraucht über Nacht (alle eingeschaltet - Wifi, BT, LTE, zig Nachrichten+Mails kommen rein, Podcasts werden geladen etc.) vielleicht 2-5% - auf keinen Fall aber 2-Stellige %-Werte
Mit meinem iPhone6s war das anfangs (iOS10) auch so, mit iOS11 kam ich ohne Zwischenladen kaum über den Tag. Bin immer noch gespannt, ob wir jemals wirklich erfahren, was die Ursachen dafür sind/waren
Mein aktueller Tipp ist daher wirklich: Gespartes nehmen und in ein aktuelles iPhone investieren statt jeden Tag immer wieder zu experimentieren (ich hätte weder Zeit noch Lust das Gerät ständig zurück zu setzen oder neu aufzusetzen)
Hilfreich?
-4
Wuha
27.06.18
13:05
Wuha
Dazu müsste das iPhone erstmal wieder starten. Es ist nach wie vor einfach tod
Bei unseren iPhone hat sich scheinbar der Akku verabschiedet. Haben nun den Akku tauschen lassen, alter Akku gewesen da war keine Spannung mehr drauf. Jetzt läufts wieder wie geschmiert.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Apple TV+: Strategiewechsel?
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...