Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 11: Anrufliste: Zuordnung Vorwahlen zu Orten/Bundesländern

iOS 11: Anrufliste: Zuordnung Vorwahlen zu Orten/Bundesländern

mayhem1126.10.1713:06
Mir ist aufgefallen, dass es bei der Zuordnung zwischen Vorwahl und Orten bzw. Bundesland zu einem Fehler kommt:

02404 gehört zu Alsdorf, aber in Nordrhein-Westfalen und nicht Rheinland-Pfalz.
(keine Glanzleistung von Apple, da die Daten ja in diversen anderen Datenbanken wie z. B. https://www.telefonvorwahlen.net/de/prefix/02404 korrekt hinterlegt sind)

Kann ich die automatische Verortung deaktivieren? Wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dann benötige ich sie auch nicht.
-1

Kommentare

uwe_aus_messel26.10.1714:03
Wie so oft, scheint hier jemand eni Problem damit zu haben, dass ein Ortsname mehrfach existiert.
Neben dem NRW-Alsdorf gibt es da recht nahe noch ein zweites:
Alsdorf ist eine Ortsgemeinde im Eifelkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Südeifel an.
0
mayhem1126.10.1714:16
Das ist richtig, aber der eindeutige Schlüssel ist ja hier die Vorwahl und nicht der Ortsname. Daher ließe sich das schon korrekt lösen.
+1
Jeronimo
Jeronimo26.10.1714:44
Fehler passieren. Auch Apple. Nett sein und Bescheid sagen:

https://www.apple.com/feedback/iphone.html

Ausschalten lässt sich die Funktion allerdings nicht. Auch das könnte man in dem Atemzug dann mal anregen.
+1
mayhem1126.10.1715:05
Danke für den konstruktiven Beitrag. Ist gemeldet.

Öffentlichkeitswirksamer wäre es sicherlich, wenn bei der Vorwahl 030 das Berlin in Schleswig-Holstein angezeigt werden würde anstatt das "richtige" -- da habe ich aber gerade keinen, der mich zum Testen von da anrufen könnte
0
mactelge
mactelge26.10.1716:39
mayhem11
Danke für den konstruktiven Beitrag. Ist gemeldet.

Öffentlichkeitswirksamer wäre es sicherlich, wenn bei der Vorwahl 030 das Berlin in Schleswig-Holstein angezeigt werden würde anstatt das "richtige"

Noch markanter: 04344 Kalifornien (an der Ostsee )
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Jeronimo
Jeronimo26.10.1721:39
Keine Sorge, der werte Herr Kremp von Spiegel Online wird das sicherlich auch noch entdecken und höchst erregt/empört anprangern. Vermutlich schwappt's gerade auch im Heise-Forum schon über vor Hohn und Spott. Ich möchte meinen Zuckerarsch darauf verwetten, dass sich die Meute da draußen diese Chance auf ein weiteres "-Gate" nicht entgehen lassen wird.
0
Fhensterfenger15.11.1722:41
Ist dieser Fehler auch unter iOS 11.2 beta noch vorhanden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.