Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 11 Apps Suchen

iOS 11 Apps Suchen

ADeeg07.10.1713:37
Hallo Forum, seit iOS 11 kann ich über die Suchfunktion keine Apps mehr suchen die auf dem Gerät installiert sind, wie schalte ich das wieder ein ?
0

Kommentare

mac_heibu07.10.1713:57
AppStore –> Updates –> oben rechts auf dein Icon klicken –> „Käufe“ wählen.
0
Dom Juan07.10.1713:58
Was meinst Du jetzt ? Die Suche im Appstore, oder die Suche in Spotlight ?
0
tranquillity
tranquillity07.10.1714:15
In Spotlight. Geht bei meinem 6er seit iOS11 auch nicht mehr 😕
0
Dom Juan07.10.1714:30
Guckt mal unter Einstellungen → Siri und Suche (oder so) nach, ob da "Siri Vorschläge" (oder so… mein iPhone ist nicht auf Deutsch) aktiviert ist. Und ob die Apps die darunter aufgelistet werden irgendwo keine Sucherlaubnis haben.
0
ADeeg07.10.1723:56
Es geht mir darum, wenn ich in iOS 11 auf dem iPhone 8 die Suchmaske aufrufe durch Wisch von der Mitte des Screens nach unten und dort den Namen einer App, zB „Park“ für ParkNow eintippe, wird mir die App in Spotlight nicht mehr gezeigt.
Bei iOS 10.3 auf dem iPhone 7 geht das noch

Ich hab sehr viele Apps über die Jahre gesammelt und weiß nicht immer in welchem Ordner die gerade abgelegt sind.
0
bestbernie08.10.1706:50
Ist denn bei dir, wie oben erwähnt unter Einstellungen/Siri &suchen/AppStore eben das suchen erlaubt?
-1
PierreSash22.10.1718:59
Hallo,
Das selbe Verhalten habe ich auch seit dem Update auf 11.0.3

Bei mir ist die von BestBernie genannte Einstellung gesetzt.

Der Apple Support meinte heute morgen, dass es wohl bei einigen Leuten auftritt. Der Supporter hatte solch einen Fehler mit der Beta-Version nicht. Meinte, dass es in der nächsten Version wohl behoben sei.

VG
0
Peter Eckel22.10.1719:01
Der Fehler ist zumindest bei mir noch etwas genauer eingrenzbar: Wenn ich den vollständigen Namen des Programms eingebe, wird es gefunden, vorher nicht.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
PierreSash22.10.1719:12
Hallo,

Auch wenn es nicht logisch ist, soll laut Support bei der jeweiligen App „Suchen & Siri-Vorschläge“ aktiviert werden.

Nach einem Reset (5 Sekunden Power-Button und Leiser-Test) ging es jetzt plötzlich.

Schalte ich o.g. aus, gehts wieder nicht.

Aber scheint erstmal eine Übergangslösung zu sein. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso man alle Apps dafür durchsuchbar machen muss.

VG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.