Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 11 „Dateien“: Speicherorte sind manchmal leer

iOS 11 „Dateien“: Speicherorte sind manchmal leer

sonorman
sonorman06.10.1713:42
Hi Leute.
Die neue App „Dateien“ in iOS ist ja an sich ein netter Fortschritt, aber ich habe es schon mehrfach erlebt (gerade wieder), dass sämtliche Speicherorte (iCloud, DropBox, iPad…) leer zu sein scheinen. Tatsächlich sind sie es nicht, aber Dateien zeigt mir einfach keinen Inhalt.

Es bringt nichts, die App zu beenden. Am nächsten Tag ist dann plötzlich wieder aller da, wie von Zauberhand, nur um beim nächsten Versuch wieder zu verschwinden. Natürlich ausgerechnet immer genau dann, wenn man unbedingt eine Datei benötigt.

Kennt Ihr das auch?


PS: Betrifft wohl nur mein iPad Pro 9,7“. Schaue ich auf dem iPhone nach, ist immer alles da. Und wenn ich nach dem Check auf dem iPhone wieder im iPad nachsehe, ist auch wieder alles da.
0

Kommentare

MLOS06.10.1718:14
Seltsames Phänomen, ist mir an meinem iPad Pro 9,7 Zoll noch nie passiert (zum Glück). Am iPhone 7 Plus ebenso keine Probleme...
0
chessboard
chessboard06.10.1718:35
Ja, das Problem habe ich auch. Ich kann noch keine Regelmäßigkeit oder Zusammenhänge mit anderen Apps, dem NAS oder Clouddiensten erkennen. Ein Neustart hat einmal geholfen, mal waren die Dateien auch wie bei dir irgendwann plötzlich wieder da. Im Moment bleibe ich noch lieber beim FileBrowser bzw. Documents.
0
aqua01
aqua0106.10.1719:42
Hatte ich heute auch, konnte auf meine Dateien einfach nicht zugreifen. iOS11.0.2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.