Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 13.1 Umstieg von XS Max auf 11 Pro Max - iCloud Backup - generelle iOS Probleme

iOS 13.1 Umstieg von XS Max auf 11 Pro Max - iCloud Backup - generelle iOS Probleme

spanishguy27.09.1907:40
Hi zusammen, ich bin eigentlich schon die ganze Woche damit beschäftigt mein 11 Pro vollends in Betrieb zu nehmen und ärgere mich über die krüppelige iOS 13 Version.
Beim Schnellstart (Übertragen der Daten bei dem die iPhones nebeneinander liegen) wurde nichts ausser den Bildern übertragen. Ich musste alle Apps und Einstellungen manuell setzen bzw. die Installation triggern. Mehr Zeit aufgewendet als gespart.

Dann wollte ich sowas wie WhatsApp Chats auf dem XS Max sichern und im 11 Pro wieder zurückspielen. Anfang der Woche sicherte fast keine App was auf iCloud. Mittlerweile funktioniert in Files zumindest wieder das Anzeigen/Erstellen von Ordnern etc. aber ich habe fest gestellt dass die Synchronisation mit iCloud in allen Diensten Probleme hat und teilweise ewig dauert.
Das WhatsApp Backup Problem hab ich immer noch da nichts in iCloud geladen wird. Nervig. So schlecht wie dieses mal hat noch nie ein Umstieg geklappt

Gestern hab ich beim Apple Support angerufen da auch der volle Backup über iTunes nicht funktioniert. Wenn das der Steve wüßte
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.09.1908:26
Hm... am alten iPhone Backup in die Cloud machen und am neuen Backup aus der Cloud holen.

Das mit dem nebeneinander legen, hatte ich im Frühjahr auch mal probiert, das war wirklich Mist. Aber iCloud Backup sollte reibungslos funktionieren.

Früher, noch ohne iCloud immer grundsätzlich über verschlüsseltes iTunes Backup und von da aus wieder zurück. Hat auch immer reibungslos geklappt. Hast du villeicht kein Originalkabel oder USB-Hub oder irgendwas komisches?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chicken27.09.1908:29
Also keine Ahnung was bei dir gerade schief läuft aber ich habe seit gestern 20 iPad Pro 10.9“ per iTunes Backup lokal verschlüsselt gesichert und auf neue iPad Pro 11“ zurückgespielt - problemlos !
Also ein generelles Problem kann es nicht sein und Steve ruht sicherlich weiterhin gut
0
chicken27.09.1908:31
Und iCloud Backup von WhatsApp konnte ich gerade testen am iPhone XR : funktioniert ebenfalls .
0
uuhh27.09.1908:32
Warum nicht das iCloud-Backup verwenden? Funktioniert seit ein paar Versionen absolut tadellos, und jeweils bei drei unterschiedlichen iPhones.
Ich würde einfach damit noch einmal neu ansetzen, geht das bei Dir nicht?
0
spanishguy27.09.1918:41
das Problem ist dass das iTunes Backup (lokal) leider nicht geht und es eine Fehlermeldung gibt die auf der Apple-Support Seite sagt man soll sich an den Support wenden. Seit ich 13/13.1 auf dem "alten"/neuen iPhone habe, kann ich am Computer kein lokales Backup machen sonst hätte ich das schon lange gemacht. Freut mich aber zu hören, dass es bei Euch keine Probleme gibt!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.