Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 13: Kurzbefehle unter "Siri & Suchen" verschwunden

iOS 13: Kurzbefehle unter "Siri & Suchen" verschwunden

cheesus1
cheesus125.09.1912:19
Weiß jemand, wo die Kurzbefehle hin verschwunden sind, die früher unter "Siri & Suchen" zu finden waren?

Hintergrund der Frage:
Ich verwende "Bring" als Einkaufslisten-App. Immer, wenn ich einen neuen Artikel hinzugefügt habe bin ich anschließend in die Einstellungen unter "Siri & Suchen" und konnte dort ganz einfach unter "alle Kurzbefehle" die letzten Artikel aus Bring hinzufügen und einen eigenen Befehl dafür diktieren, z.B. "Ich brauche Butter". So konnte man im Laufe der Zeit ganz bequem alle möglichen Artikel auf die Einkaufsliste setzen, indem man sagte "Hey Siri, ich brauche das und das...".

In iOS 13 (und aktuell 13.1) gibt es diesen Punkt nicht mehr. Lediglich in der Kurzbefehl App finde ich entsprechende Befehle, was mir ziemlich umständlich im Vergleich zu vorher erscheint.

Was erschwerend hinzu kommt: Wenn ich dort einen entsprechenden Befehl konfiguriere und ausführen lassen möchte, dann meldet Siri "Tut mir leid, es ist ein Problem mit der App aufgetreten" und bietet mir einen Button zu den Siri-Einstellungen an. Dort sind alle Rechte vergeben.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür? Gibt es eine andere App, die das unter iOS kann?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.