Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 13 – Persönlicher Hotspot lässt sich "Remote" aktivieren, ist das ein Bug oder ein Feature?

iOS 13 – Persönlicher Hotspot lässt sich "Remote" aktivieren, ist das ein Bug oder ein Feature?

ratz-fatz
ratz-fatz20.09.1914:33
Bin eigentlich nicht so der absolute iOS Crack und eventuell ist das ja so gewollt, seitens des Herstellers. Wie üblich ist nach einem Update BT aktiv. Ich staune nicht schlecht, dass auf einmal oben die blaue Leiste im iPhone erscheint, und sich mein iPad in das per Hotspot bereit gestellte WLAN des iPhones eingeloggt hat – obwohl der "Persönliche Hotspot" auf dem iPhone deaktiviert war.

Lässt sich problemlos reproduzieren, das Verhalten. Voraussetzung ist, dass schon einmal zwischen den Geräten eine Verbindung bestanden hat und dass auf beiden iOS Geräten BT aktiv ist. Mein iPad schwächelte temporär beim WLAN Empfang im Haus und hat dann eigenständig den "Persönlichen Hotspot" des iPhones aktiviert (der definitiv in den Settings auf inaktiv gesetzt war). Wenn auf beiden Geräten BT nicht aktiviert ist, passiert das auch nicht. Das iPad hat übrigens noch iOS 12.x. Ist das normal oder ein Bug? Ich erwarte eigentlich, dass sich die Netzwerkeinstellungen ohne aktive Bestätigung meinerseits nicht ändern.
0

Kommentare

Assassin20.09.1914:49
Bei Geräten die unter derselben iCloud-ID laufen darf das so.
Nennt sich Personal Hotspot.
Finde ich ja sehr praktisch, wenn ich dann mit dem iPad den Hotspot starten kann ohne das iPhone auch nur anzufassen.
+5
ratz-fatz
ratz-fatz20.09.1914:51
Ah – das hängt mit der identischen iCloud-ID zusammen! Wusste ich nicht und wieder was dazu gelernt. Vielen Dank. Thema somit erledigt.
0
cubecube20.09.1915:11
Das ging unter iOS 12 auch schon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.